Wie kann ich mich ändern?

5 Antworten

Er sagt er versucht das zu ändern

Das kann er nicht, es ist ein archischer Instinkt, der Männer dazu bringt, anderen Frauen nachzuschauen. Das bedeutet auch nicht, dass er dich nicht liebt oder auf der Suche nach einer anderen ist, sondern einfach nur, dass er Hintern toll findet.

Je länger ihr zusammen seid, umso mehr Vertrauen wirst du haben, dass darin keine Gefahr liegt. Die Gefahr liegt eher darin, das unterdrücken zu wollen, denn das ist so als wolltest du einem Autofan verbieten, einem Porsche nachzuschauen. Sieh es mal so: Er hat all diese Reize um sich herum, aber trotzdem liebt er nur dich und ist mit dir zusammen. :)

Aysha13
Beitragsersteller

Reize? Bedeutet das wenn Er sex mit mir hat... Denkt an die Arsche 😵

joangf  03.07.2020, 07:23
@Aysha13

Das kann nur er beantworten, aber ich denke nein.

Möchte nicht allzu offensiv sein, aber wenn dich das schon sehr hart umhaut, dass dein Freund anderen Frauen mal auf den Hintern schaut, dann ist genau jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem du definitiv an dir selbst arbeiten solltest. Das ist tatsächlich ein Problem, was DU hast. Dass du alleine schon ständig diesen Drang hast, zu überprüfen, wohin er schaut, ist m.E. alles andere als normal.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Anderenfalls wirst du auf Dauer deine Beziehung mit so einem - aus meiner Sicht eher unreifem Verhalten -eigenhändig zerstören. Vielleicht ist der Altersunterschied für dich so besorgniserregend? Dass du vielleicht denkst, er würde auf Jüngere stehen, als auf dich. Aber das sind wie gesagt Dinge, die du selber zu Problemen machst. Du solltest selbstbewusster damit umgehen, weil er sich nunmal für DICH entschieden hat und nicht für andere.

Also, das eine mal vorab. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage einer jeden funktionierenden und glücklichen Beziehung! Wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist, dann kann so eine Beziehung/Ehe auf Dauer nicht funktionieren und sie wird keinen Bestand haben.

Andererseits schreibst Du, das Du deinen Mann noch immer lieben würdest und er wohl auch Dich. Das wundert mich, um ehrlich zu sein. Denn wenn man sich das so durchliest was Du schreibst, scheint Dich das Verhalten deines Mannes (das er anderen Frauen nachschaut) doch sehr zu stören und auch in deiner Ehre als Ehefrau zu verletzen. Es scheint deswegen wohl auch schön des Öfteren zu Streitigkeiten zwischen Dir und deinem Ehemann gekommen zu sein, wie Du berichtest.

Offensichtlich kommt ihr beide aus einem anderen Kulturkreis und dein Mann ist es nicht gewohnt, dass sich Frauen so freizügig kleiden. Das kann natürlich das Verhalten deines Mannes erklären, aber nicht entschuldigen.

Da ist jetzt natürlich guter Rat teuer, wie man in Deutsch sagt. Ist eine Redewendung. Soll heißen, es ist nicht einfach da einen Rat zu geben. Das naheliegendste was ich Dir jetzt empfehlen würde, ist mit deinem Mann darüber offen und ehrlich zu sprechen. Aber das hast Du anscheinend schon getan, wie Du schreibst und es hat leider nicht viel zur Besserung der Situation beigetragen. Es ist wohl deswegen sogar schon wiederholt zu Streitigkeiten gekommen.

Ich denke das ist eine ernste Lage in der sich eure Ehe befindet und wenn sich das Verhalten deines Mannes nicht ändert bzw. er nicht aufhören sollte anderen Frauen nachzuschauen, dann könnte das zu großen Problemen in eurer Ehe führen, vielleicht sogar zum Aus eurer Ehe.

Wie gesagt, es ist jetzt nicht einfach einen Rat zu geben. Aber ich glaube Du bzw. ihr beide, als Du und dein Mann brauchen Hilfe! Ich weiß nicht ob Du jemanden hast, eine Person (z.B. beste Freundin, Schwester oder Bekannte) der Du dich anvertrauen kannst. Jemanden mit dem Du reden kannst und dem Du vertraust. Das wäre gut! Ich weiß nicht wie das Vertrauensverhältnis zu deiner Familie ist, oder ob die überhaupt hier ist. Vielleicht könnten die helfen.

Ansonsten gäbe es noch karitative Einrichtungen wie z.B. die Caritas oder auch die telefonische Seelsorge die Dir da weiterhelfen können. Die sind auch kostenlos. Hier mal die Links:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/ueberforderteeltern/ehe--familien-und-lebensberatung

https://www.telefonseelsorge.de/

Alles Gute!

Tja, sorry, aber das scheint in der Veranlagung zu liegen und an der Herkunft.

Hier ist dann doch der ein oder andere Rock kürzer und Schuhe höher......

Beenden!