Freund schätzt mich nicht?

8 Antworten

Kaufst du ihm denn was?

Am Anfang der Beziehung sollte der Mann... Also in der heutigen Zeit höre ich an jeder Ecke Gleichberechtigung hier Frauenquote da und jetzt wird ich Mal sagen daß auch in der Beziehung heute alles mehr auf Augenhöhe stattfinden sollte also kann auch die Frau mal etwas tun was sonnst damals der Mann hätte machen sollen und auch der Mann kann dann andererseits mal die Vorzüge genießen.

Es sollte aber wie gesagt auf einer Ebene stattfinden und sich nicht einseitig verlagern.

Es ist traurig, dass du auf solche Oberflächlichkeiten wert legst und nicht auf wahre Gefühle.

Aylina12346583
Beitragsersteller

Wahre Gefühle zeigt er ja schon deswegen liebe ich ihn nur ich finde der Mann sollte der Frau sehr viel Aufmerksamkeit geben und sie auch schätzen wenn du das nicht gerne hättest ok jeder ist unterschiedlich<3

Deine bisherige Erwartungshaltung ist also:

  • Er soll dich bewundern
  • Er soll dich beschenken (mit gekauften Dingen)
  • Er soll dir häufiger schreiben
  • Er soll dir häufiger Komplimente machen

Die Hälfte deiner Erwartungen kannst du runterschrauben.... denn die Liebe/ Zuneigung zwischen Partnern zeigt sich nicht über die Häufigkeit von gekauften Geschenken bzw. den finanziellen Wert von Geschenken.

"Grade am Anfang der Beziehung sollte der Mann die Frau bewundern".... Ahem, aus welchem Kitschfilm oder Romantikroman hast du DAS denn?

Ich meine, das man zu Beginn für die erste Zeit einander an den Lippen hängt (regelrecht) ... das ist meist eh der Fall. Denn da ist die supergroße erste Verliebtheitsphase in der man den Partner/ die Partnerin sooo gern noch viel intensiver kennenlernen mag. Aber "bewundern" und "soll"??

In einer einfachen selbst hergestellten Suppe (oder Tasse Tee) gegen Erkältung steckt wesentlich mehr Liebe und Aufmerksamkeit als in irgendeinem gekauften Kettchen oder Ring oder Tankstellenblumenstrauß.

"Bewundern" ist so eine Sache.... wofür? Für die reine Existenz? Sicher, es gibt die Extremromantiker einen von vorn bis hinten (für längere Zeit oder wenigstens am Anfang) regelrecht auf Rosen betten und die Atemluft der Angebeteten verehren.... Aber ich glaub kaum das das "ideal" wäre.

Das mit dem "häufiger schreiben" lässt sich leicht lösen: Sag ihm das du dir wünschst das ihr beide einander häufiger schreibt.

Das mit den Komplimenten ist schon komplizierter. Manche Mitmenschen haben einen Blick dafür, anderen fällt nicht mal eine Veränderung oder etwas Positives auf wenn sie mit der Nase draufgeschubst werden.

Ein, durch eine Einforderung, selbst generiertes Kompliment ist doch irgendwie farbloser als eines das von Herzen kommt weils der anderen Person tatsächlich grade auffiel.

Aylina12346583
Beitragsersteller

Das problem ist er kauft mir wenn einfache Sachen vielleicht würde ich mich ja über eine selbstgemachte suppe mehr freuen!

Rockige  19.10.2021, 17:06
@Aylina12346583

Meiner persönlichen Erfahrung nach ists zielführender miteinander offen zu sprechen als nur still vor sich hin "zu erwarten" oder "zu hoffen das er/sie es von alleine kapiert".

Dann solltest du dir andere Jungs als Freund suchen.