Ich fühle mich traurig, wenn mir Frauen Komplimente machen?

3 Antworten

Echt Mist sowas, tut mir sehr leid, ich kenne das teilweise, wenn auch nicht so ausgeprägt wie du es beschreibst... Dir bleibt letztlich nichts übrig als an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, um langfristig glücklicher zu werden. Eine Therapie wäre mit Sicherheit förderlich. Es gibt auch viele Ratgeberbücher.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen einen Sport zu machen, der das Selbstbewusstsein fördert. Das kann sowas sein wie Wettkampfsport, wenn du irgendwo ein Talent hast und den Ehrgeiz mitbringst sehr viel zu trainieren, um mittelfristig auch was zu gewinnen. Oder sehr gut ist m. M. nach Kampfkunst/Kampfsport, wo du lernst dich zu behaupten in Selbstverteidigungssituationen bzw. körperlichen Konflikten allgemein.

Okletsgo240
Beitragsersteller

Ich mache schon erfolgreich Kampfsport. Aber danke für deinen Beitrag

also ich kenne eine ähnliches gefühl.

ich bekomme als mann oft von anderen männern ein kompliment oder sie sind mir gegenüber sehr zuvorkommend und freundlich. ich bin schwul und werde manchmal auch traurig, weil ich nicht wirklich meine freude darüber mitteilen kann und sagen kann, dass ich die andere person sehr(!) mag. so versuche ich jedes kompliment stereotypisch zurückzugeben, um mich nicht damit auseinanderzusetzen. es kann also vllt sein, dass du nicht weißt, was du der anderen person geben passt. ich würde mit komplimenten immer so umgehen, dass du, ob ehrlich oder nicht, immer es auch erwiderst.

Darf ich Dich kurz entführen in eine Welt der Filme? Ich lache über Szenen die ich zehn Mal gesehen habe, oder rümpfe zumindest die Nase darüber, obgleich ich die ersten Male geheult habe.
Genauso kann's mir auch umgekehrt gehen bei Filmen.

Im echten Leben geht's mir nicht so. Aber vielleicht ist Dein Problem dass Du Komplimente einfach nicht einzuschätzen kannst, weil Du Deine eigene "Stimmung" gar nicht kennst. Ein Kompliment ist immer ein Problem, weil Du denkst: Ja, das habe ich verdient - oder Nein ich habe es nicht verdient.

Was ich Dir mitgeben kann: Ist es nicht schon etwas wert dass sich jemand bemüßigt fühlt es Dir kund zu tun? ;-)