Wie kann ich mich ändern - ein starkes Gewohnheitstier?

6 Antworten

Dieser erhöhte Puls hast du nur dir selbst zu verdanken. Lass es doch einfach so, daran ist nichts falsch und akzeptiere es.

Bei unvorhergesehenen Situationen neigst du offensichtlich dazu Stress zu entwickeln. Dies kannst du nur ändern, wenn du dies auch willst. Suche dir Vorteile in beiderseitigem Verhalten, und stehe dazu. Vielleicht hast du dann sogar mehr vom Leben.

Eine "Reise" beginnt immer mit dem ersten Schritt. Du kommst also nicht darum herum einfach aus Deinem Alltag auszubrechen und mal was zu machen, was für einfach abgedreht oder verrückt ist. Mach Eisbaden, gehe mehrere Tage wandern mit wild übernachten, Buche eine Städtetour oder mach was Dir sonst einfällt. Am besten geht das natürlich wenn Du jemanden hast, der Dich da mitzieht.

Warum willst du das überhaupt ändern? Wenn ein anderes Verhalten oder Vorgehen erforderlich ist, mach es einfach zur Gewohnheit. Das ist nur am Anfang schwierig, aber je öfter du es tust, desto mehr wird es zur neuen Gewohnheit.

Warum willst Du das ändern?

Es gibt nun mal spontane Menschen, sprunghafte Naturen, Planungs-Typen und ebenso Leute, die am liebsten ihren Gewohnheiten treu sind.

Ich bin auch einer davon und komme bestens damit zurecht.