Meine Mutter will mich nicht wegfahren lassen(Auto)?

7 Antworten

Mit 18 darfst du eigentlich tun und lassen was du willst.

Besondere Regeln gelten allerdings, wenn das Auto deiner Mutter gehört.

Du bist erwachsen, respektiere die Meinung deiner Mutter, aber am Ende entscheidest du. Sag, dass du dich meldest, wenn du angekommen bist und sag ihr gleich, dass es 1,5 h dauert, sonst macht sie sich vlt sorgen, wenn du nach 1h noch nicht angerufen hast.

Du bist 18 Jahre alt und kannst damit machen, was du willst. Du musst ihr ja nicht extrem viel davon erzählen, sondern vielleicht einfach sagen, dass du zu einem Kumpel fährst o.ä. . Verbieten kann sie es dir so oder so nicht, solange es nicht ihr Auto ist.

Wie du schreibst, ist es ihr Auto mit dem du fahren willst. Dann bestimmt sie auch die Regeln.

Du bist 18 - wieso tust du es nicht einfach? Ich hab meine Eltern nicht jedes Mal um Erlaubnis gefragt, wenn ich das Haus verlassen habe, und finde das auch echt seltsam.