Wie kann ich meiner Schwester helfen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kuschele ganz viel mit ihr, gib ihr ein Küsschen :)

Alles, was Du tun kannst, tust Du bereits: Da sein, trösten, ein wenig reden. Leider, leider ist der Trennungsschmerz etwas, das nicht weniger oder leichter wird, egal, was rundrum passiert.

Ich sag immer: Der eigene Schmerz ist immer der einzige auf der Welt. Denn es ist der, den man fühlt.

Bleib bei Deinem Mitgefühl für sie, damit sie schneller wieder ein Band zum Leben findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre ihr einfach zu, nehm sie in den Arm, sag ihr , das alles gut wird, tröste sie. Lass sie bei dir übernachten. Sag nicht so etwas wie z.b. der war sowieso blöd oder so.

Tut mir sehr leid für deine Schwester!

Lg Mimi

emliystraum
Beitragsersteller

Sie hätte so einen Idioten wie ihn nicht verdient

Mimija  25.12.2020, 05:39
@emliystraum

Ich war ein mal in der selben Situation wie deine Schwester jetzt

emliystraum
Beitragsersteller
@Mimija

nein das hat ihr Freund als Argument genommen sich zu trennen

Mimija  25.12.2020, 05:41
@emliystraum

Noch ein tipp. Mache ihr einen Tee oder eine heiße Schoki und kümmere dich in den nächsten Tagen gut um sie, mach ihr kleine Komplimente

Mimija  25.12.2020, 05:42
@emliystraum

Ähnlich. Mein Freund hatte mich mit meiner damaligen Besten Freundin betrogen.

Es ist schon super und reicht, sie einfach in den Arm zu nehmen. Egal was du sagst, es wird ihr im Moment nicht helfen. Auch wenn es schwierig ist, ihr beim Leiden zuzusehen. Sie muss das alleine durchstehen. Sei einfach da indem du sie in den Arm nimmst. Du bist eine tolle Schwester!

Du kannst jetzt nur für sie da sein. Das ist das was sie jetzt braucht. Ansonsten hilft ihr nur die Zeit.

emliystraum
Beitragsersteller

Kann ich ihr nicht helfen ? Irgendwas anderes außer Umarmungen und trösten

voyage  25.12.2020, 05:38
@emliystraum

Du kannst ihr sagen, dass der Typ schlecht ist. Und er wird nie wieder so eine gute Frau finden wie sie.

Giwalato  25.12.2020, 05:58
@emliystraum

Du tust bereits jetzt das Beste für Deine Schwester. Auch wenn es Dir wehtut, sie so unglücklich zu sehen.