Wie kann ich meiner Mutter helfen sich weniger einsam zu fühlen?

3 Antworten

Eigentlich kann sich jeder nur selbst helfen.

Du kannst mit ihr über ihre Situation reden und Verständnis dafür zeigen.

Du kannst sie auch ermutigen sich um neue Kontakte/Freundschaften zu kümmern.

Ich finde es jedoch schwierig, wenn du dich für das Wohl deiner Mutter zuständig fühlst, denn es ist ja ihr Leben und sie ist selbst dafür verantwortlich, dass es ihr gut geht. Nicht du.

Huhu,

es gibt Psychosoziale Beratungsstellen. Die sind kostenlos und anonym. Dort kann Deine Mama offen reden und Unterstützung dabei bekommen, soziale Kontakte zu finden.

Hab da kein Mitleid

Wenn man ein Kind hat denkt man an es erste Stelle dann und bleibt nicht bei der Beziehung wenn sie krisselt