Wie kann ich meiner Kollegin schreiben das ich sie nicht mehr treffen möchte?

5 Antworten

Solche Leute sehen andere nicht als Freunde oder Kollegen, sondern nur als Boxsäcke. Sie lassen ihren gesamten Frust an ihnen aus, lassen Dampf und Druck ab, wie bei einem Ventil. Sie redet schlecht über dich, um sich selbst besser zu fühlen. Sie reißt Witze über dich, um von ihren eigenen Problemen oder Frustrationen abzulenken. Bei solchen Leuten muss man immer mit der Tür ins Haus fallen, denn durch die Blume verstehen sie nichts. Da sie überhaupt keine Rücksicht auf dich nimmt, wieso solltest Du dann rücksichtsvoll sein? Ich rate dir, knall hart und direkt zu sein, auch wenn es dir schwer fällt.

Folgende Erklärungen würde ich verwenden:

"mir macht es gar keinen Spaß, mit dir Zeit zu verbringen."

"deine konstante Negativität zieht mich herunter"

"deine unnötigen Beleidigungen sind unangebracht"

"über deine Witze lachst nur Du aber ich nicht"

"bedrohe mich noch einmal und Du wirst sehen, was passiert"

Wer nur austeilen kann, sollte auch einstecken. Wenn sie Drohungen verharmlost, dann müssten deine Drohungen ja auch akzeptabel sein, richtig? Das ist ja ihre "Logik", daher verwende all ihre kranken Ansichten ebenso auf sie. Reflektiere ihr ekelhaftes Verhalten und beobachte, wie perplex oder erbost sie sein wird. Wenn sie anfängt zu jammern, dann erinnere sie an all ihren Quatsch. Wenn sie sich selbst dann als Opfer sieht, dann erinnere sie daran, dass sie die eigentliche Täterin ist und Du dich nur verteidigst. Du hast jedes Recht dazu. Sei Mutig! Je länger Du alles hinnimmst oder ignorierst, bildet sie sich ein weiter machen zu dürfen. Wer Grenzen nicht respektiert, hat in deinem Leben nichts zu suchen. Nochmals, sei mutig! Du schaffst das.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

PinkLady1001  27.03.2024, 17:41

all diese Erklärungen akzeptiert ein Narzisst nicht, Stalking kann vorkommen

JazzPac9  27.03.2024, 18:55
@PinkLady1001

Von Narzissmus war hier nie die Rede? Ich verstehe dich schon aber bedenke, dass nicht jeder schlechte Mensch ist ein Narzisst ist. Manche wurden einfach nur schlecht von ihren Eltern oder Freunden beeinflusst. Manche vom Fernsehen oder Internet. Nicht jeder hat eine mentale Störung, viele haben einfach nur einen schlechten Charakter.

Stalker sind auch nicht alle immer Narzissten. Die haben ganz andere Probleme. Nicht jeder Schläger ist ein Narzisst. Solche sind cholerisch, unreif oder schlichtweg asozial. Es kann so viele verschiedene Ursachen geben.

LG

Das Einfachste ist es ihr das nächste Mal direkt zu sagen, dass Du sie satt hast und nicht mehr sehen willst. Das nützt, dann steh auf und gehe!

PinkLady1001  27.03.2024, 17:40

Narzissen können u.a stalken

Garnichts,hatte das gleiche Problem

Es ist nur fake Freundschaft bzw kollegium, blokieren und ignorieren ist das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt besser,als jeder Lehrer
  • Mach kein Treffen mehr mit ihr aus
  • Ihr mangelndes Selbstwertgefühl will sie kompensieren, indem sie dich runtermacht
  • Wenn du es ihr nicht direkt mitteilen kannst, schreibe ihr in einem Brief, warum sie keinen Platz mehr hat in deinem Leben
  • Falls du vertrauenswürdige Kollegen haben solltest, beziehe sie mit ein - dann traust du dich vielleicht auch, ihr es ins Gesicht zu sagen

Alles Gute für dich !

PinkLady1001  27.03.2024, 17:39

briefe und Erklärungen verstehen Narzissten nicht

Entweder du konfrontierst sie und sagst ihr was Sache ist und dass du keinen Bock mehr auf sie hast... weil dies das jenes dir auf den Senkel geht

(da du aber Angst vor ihr zu haben scheinst, mag das für dich nicht n Frage kommen)

oder aber du suchst Gründe, die du vorschieben kannst, wie keine Zeit oder dass du schon verabredet bist usw.

PinkLady1001  27.03.2024, 17:32

Narzissten verstehen Konfrontationen nicht, der beste Weg ist der Kontakt Abbruch

heaven666  27.03.2024, 17:41
@PinkLady1001

Das stimmt schon. Wobei auch die kann man treffen, aber dafür ist die FS nicht der Typ