Mit Ex von gutem Kolleg treffen?
Hallo 🙋🏼♂️
Des wird bissl a langer Text zum lesen aber glaub ich habe mir selbst grad bzw in den letzten Tage eine geladene Waffe an die Schläfen gesetzt…
Ich habe in einer Gegend wo ich gelebt und gearbeitet habe einige gute Leute gefunden mit denen ich glücklicherweise bis heute (Klopf auf Holz), befreundet bin.
Nun ist es so dass zwei davon ein Pärchen waren und ich aber beide schon kannte bevor sie ein Pärchen waren. Denn ich bin im Unternehmen eingestiegen wo ich den einen Kolleg kennen gelernt habe, danach ist das Mädl eingestellt worden. Die beiden waren wohl recht flitry und sind danach zusammen gekommen und waren dies auch bis vor kurzem.
Dann hat sie sich (laut ihm) auf eine wenig ehrenvolle Art getrennt da sie von jetzt auf gleich zu ihm meinte, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat und er sie in ihrer Freiheit generell und im speziellen beim Feiern einschränken würde… - sie hat in den Wochen davor anscheinend schon mit einem anderen Typen geschrieben aber nachdem er kein Eifersüchtiger oder misstrauischer Mensch ist hat er sich halt nichts groß dabei gedacht. (Er ist echt ein sehr korrekter Typ und hat extrem unter ihrem Verhalten gelitten) Das Ding ist, dass sie dann 1/2 Wochen nachdem sie auseinander gegangen sind, schon wieder einen neuen Freund hatte und das eben der Typ war, mit dem sie geschrieben hatte.
Nun war ich wieder in der Region und wollte natürlich jeweils mit beiden was machen wobei ich ihren Ex also meinen Kolleg nicht gefragt hab ob er damit ein Problem hätte. Daher habe ich mich einfach mit ihr zam gerufen und auch leider GESCHRIEBEN und was ausmachen wollen. Glücklicherweise habe ich sie nun eh nicht getroffen und werds auch nicht tun weil eine andere Kollegin zu mir meinte er hätte schon mal gefragt ob ich mich mit ihr getroffen hätte. Daher bin ich froh dass es durch unglückliche Umstände zu keinem Treffen kam. Im Nachhinein fühl ich mich auch schlecht überhaupt drüber nachgedacht zu haben.
Allerdings muss ich sagen, dass sie halt mit mir alleine auch während ihrer Beziehung was unternommen hat. Sie auch generell immer sehr korrekt mir gegenüber war nur am Ende des Tages mir selbst die Freundschaft mit dem Kollegen doch mehr wert is als die mit ihr. Denke mir das schreiben war das dümmste. Weil jetzt müsst ich explizit klar machen warum ich sie doch niemals mehr sehen möchte.
Die Ex von ihm wird sich bald mit der einen Kollegin treffen und ich scheiß mich an, dass sie von dem geplanten Treffen der einen Kollegin erzählt und die dann mit dem Kolleg redet. Dann bin i halt gfickt denk ich … oder was meint ihr? Was kann oder soll ich tun? Bin ich der Böse? Hattet ihr schon mal so eine Situation?
Und was meint ihr soll ich tun wenn sie mich oder einer der beiden vor die Wahl stellen?
und meint ihr sollte ich ihr sagen dass sies daweil geheim halten sollte bis i erm gefragt hab so ?
5 Antworten
Hallo Krankensessel,
das sehe ich doch etwas anderes als Du aktuell darüber denkst.
Nun ist es so dass zwei davon ein Pärchen waren und ich aber beide schon kannte bevor sie ein Pärchen waren
Also kennst Du die beiden doch - auch unanhängig von der Partnerschaft damals mit den beiden. Die Partnerschaft ist ja auch denen ihre Sache.
So wie das Thema "reine Freundschaft" auch Deine Sache ist. Keiner, der es wirklich gut mit Dir meint, wird es Dir vorschreiben wollen, mit wem Du Dich wann warum triffst.
(Er ist echt ein sehr korrekter Typ und hat extrem unter ihrem Verhalten gelitten) Das Ding ist, dass sie dann 1/2 Wochen nachdem sie auseinander gegangen sind, schon wieder einen neuen Freund hatte und das eben der Typ war, mit dem sie geschrieben hatte.
Sind wir wieder beim Thema Freundschaft. Ja - auch dafür sind Freunde in meiner Welt da. Einfach füreinander - gerade wenn es dem anderen "sagen wir mal vorsichtig schlecht" geht. Freunde halt.
Allerdings muss ich sagen, dass sie halt mit mir alleine auch während ihrer Beziehung was unternommen hat. Sie auch generell immer sehr korrekt mir gegenüber
Und das ist jetzt der Punkt: Warum solltest Du - aus falsch verstandenem Mitgefühl für Deinen Freund Dich nicht mit Ihr treffen wollen. Du willst sie ihm ja nicht ausspannen (etc.) - sondern einfach eine "alte Freundschaft versuchen wieder herzustellen - also die zwischen Dir und dem Mädel". Keine Beziehung - nur Freundschaft.
eil eine andere Kollegin zu mir meinte er hätte schon mal gefragt ob ich mich mit ihr getroffen hätt
Vielleicht ist er im Grunde seines Herzen doch ein wenig eifersüchtig auf Dich. Aber das kann nur er ändern - nicht Du!
Die Ex von ihm wird sich bald mit der einen Kollegin treffen und ich scheiß mich an, dass sie von dem geplanten Treffen der einen Kollegin erzählt und die dann mit dem Kolleg redet. Dann bin i halt gfickt denk ich … oder was meint ihr? Was kann oder soll ich tun? Bin ich der Böse? Hattet ihr schon mal so eine Situation?
Nein - Du kannst gar nicht der Böse sein. Und Du solltest Dir diesen Schuh auch nicht anziehen. Auch wenn man vielleicht (was ich eh ned glaube) versuchen will. Im Gegenteil - ich würde mit diesem Thema ganz offen umgehen.
Wenn er Dich aktiv fragt: Würde ich sagen - ja - wollte mal hören wie es ihr geht (das war ja der Grund warum Du Ihr geschrieben hattest). Und da Du ja weißt ich will nix von Ihr - gibt es auch keinen Grund, dass ich Dir das vorher sage. Aber Du siehst - ich stehe dazu.
Und wenn er Dich nicht fragt - dann gibt es eh keinen Grund darüber nachzudenken. Also: Sei a weng positiver :)
Es grüßt
s´Fjolnir
Haha danke dasst ma im Urlaub antwortest 🤪.
Hmm also soll i erm gar net aktiv quasi um Erlaubnis bitten? Aber ja danke für deine Ausführungen in dem Fall sollt ich mir nix sagen lassen und bin nicht ich sondern er der komische, wenn er einen Aufstand deshalb macht?
Also im Endeffekt sagst du das du es von anderen Menschen abhängig machst mit wem du was unternehmen kannst und mit wem nicht?
Finde ich persönlich wenig reizvoll. Wenn ich mit einem Menschen verstehe dann unternehme ich auch was mit dem und wenn ein Kollege damit ein Problem hat zweifel ich eher an der Vernunft des kOllegen als auf Ihn zu hörne.
Ja aber es is halt beschissen weil ich glaub mehr oder weniger vor der Wahl stehe … unf erm habe ich halt mehr zu verdanken generell. Danke jedenfalls bin eigentlich ganz deiner Meinung. Vor allem sie is ja vergeben und sollte sie ihren Freund betrogen haben, wars ja net mit mir also ich habe ja nichts mit ihrer BZ zu tun.
Du darfst befreundet sein mit wem auch immer du befreundet sein willst.
Völlig egal was da vorher wer mit wem mal hatte oder vielleicht mal haben wird.
Ja voll denke ich mir auch … die meisten die ich kenne und gefragt habe - waren der Meinung…
Ich finde, Du machst Dir viel zu viele Gedanken! Warum solltest Du Dich nicht mit ihr treffen? Du kanntest beide schon vor der Beziehung und bist nicht schuld an der Trennung. Du musst keine Partei ergreifen und kannst neutral bleiben und Dich auf keine Seite stellen!
Ich kenne Geschwister, die sich zerstritten haben und kein Wort mehr miteinander reden. Trotzdem treffe ich mich weiterhin mit ihr und auch mit ihm.
Nur wegen einem freundschaftlichen Treffen bist du meiner Meinung nach nicht gef*ckt.
Ja okay werd i versuchen was aber wenn des erm so gar net passt … mir kommt vor die Menschen wollen immer mei Privatleben unter Kontrolle haben 🥶 aber genau des denk ich mir auch. Danke ij wiefern hast du damit Erfahrung?