Wie kann ich meiner Freundin ausreden dass sie sich keinen Hund holen soll?

10 Antworten

Sag ihr, dass die Anschaffungskosten nicht die einzigen sind. Dazu kommen Futter- und Tierarztkosten, Ausrüstung, vielleicht Betreuung und Kosten für den Schaden, den der Hund anfangs anstellt. Außerdem braucht ein Hund viel Zeit! Der darf im Anfangs- und Welpenalter nicht alleine bleiben und man kann ihn nur langsam daran gewöhnen. Anfangs muss man sogar alle zwei Stunden (auch Nachts) mit dem Hund raus, damit er lernt, stubenrein zu werden. Und nicht jeder Hund ist ein Anfängerhund, fast jeder Hund braucht viel, wirklich viel Auslauf und Bewegung. Zuhause rumhocken soll er nicht. Viel Erfolg und viele Grüße, Philinikus :)

Deinen anderen Fragen kann man entnehmen, dass du noch sehr jung bist - anzunehmenderweise ist auch deine Freundin noch nicht erwachsen.

Somit mag es ein Wunschtraum sein, sich "einen Hund zu holen".

Aber in dem Fall haben doch die Eltern die Entscheidung zu treffen und darauf zu achten, dass ein Hund verantwortungsvoll behandelt und gehalten wird.

Kläre sie auf,das ein Hund kein Spielzeug ist.Ein Hund braucht jeden Tag Auslauf,mindestens 2 Stunden.Er braucht Futter,er braucht dann und wann einen Tierarzt,der sein Geld verlangt und nicht zu knapp und ein Hund muss dreimal am Tag ausgeführt werden,um sein Geschäft zu machen.Ein Hund kommt immer mit schmutzigen Pfoten ins Haus zurück,könnte sie all das?

Stromwichtel1  20.06.2015, 00:46

..und kann sie die 1000 Euro aufbringen, die ein solches Tier im Jahr an Kosten verursacht ? Tiere sind keine Kinderspielzeuge.

Sagen warum hast du Nachteile sag sie direkt ins Gesicht wie z.B Phobie das du angst hast oder Allergisch reagirst. Nenn ihr genug Nachteile dann stimmt sie hoffentlich zu.

Sie soll, Hunde sind des Menschen bester Freund. Wenn ihr aber nicht so viel Platz habt, dann sage ihr, dass das keine so gute Idee ist, da der Hund auch seinen Platz braucht.