2 Hund holen. Vermieter um erlaubnis fragen?

11 Antworten

würde auf jeden Fall fragen!

natürlich spielt die Größe der Wohnung und die rasse des Hundes eine Rolle!

es ist offensichtlich ein unterschied, ob man mit einem zwergpinscher einzieht und sich dann ein paar Wochen später einen irischen wolfshund mit >80cm Schulterhöhe mit der Argumentation ‚...gegen den anderen Hund hatten Sie ja auch nix!‘ anschafft...

wenn DAS auf Ablehnung trifft, darf man sich nicht wundern!

Ja, und wenn ihr nicht gerade allein in dem Haus wohnt wäre das Einverständnis eurer Nachbarn auch nicht schlecht...macht es dem Vermieter einfacher zu zu stimmen...

Wir haben unseren Vermieter vorher gefragt, bevor wir uns einen 2 Hund geholt haben. Einfach zur Absicherung

ja - auch für den 2. Hund brauchst du eine Genehmigung!