Wie kann ich meinen Vater von einer Veganen Lebensweise überzeugen?

12 Antworten

Das wirst du nicht hin bekommen wenn er schon so reagiert. Da wird dir nix anderes übrig bleiben als damit zu warten bis du dein eigenes Geld verdienst, dein eigenes essen kaufst und zubereitest und nicht mehr Zuhause wohnst. Oder du ziehst es trotzdem durch und hast womöglich extremen Stress Zuhause mit deinem Vater

Hallo ganz ohne Fleisch ist wirklich ungesund, da brauchst Du eine Ernährungsberatung, damit dein Körper alles bekommt was er braucht und in deinem alter sowieso, einmal die Woche solltest etwas Fleisch, Wurst und Fisch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knechtus myo mach ein Essens Streit und sag ihm das du keine Kalorien Tabelle Fürst oder Versuch es erst mal mit dem vegetarischen

Barbdoc  22.07.2022, 00:01

Was heißt das auf Deutsch?

Vegan bedeutet, dass man gar keine tierischen Produkte mehr isst, also kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milch, keinen Joghurt, keine Gelatine usw. Das ist ungesund.

Vegetarisch bedeutet, dass man nur kein Fleisch mehr isst.

Veganismus hat mit Magersucht erst mal nichts zu tun. Man kann auch als Veganer fett sein.

Also was genau meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Das Problem ist dass kein rational vernünftiger Grund für veganismus spricht.

Jemandhaltnaund  01.10.2022, 17:56

Das ist falsch. Das Problem ist, dass die Leute sagen, es spräche kein rational vernünftiger Grund für Veganismus, obwohl es eher genau umgekehrt ist.

Jemandhaltnaund  03.10.2022, 10:48
@wickedsick05

Das könnte ich so zurückgeben. Ein rational vernünftiger Grund ist, dass viele Zivilisationskrankheiten von dem vermehrten Fleischkonsum steigen- die Gesundheit. Außerdem ist es moralisch ganz klar nicht vertretbar, Tiere auszubeuten und der Umwelt schadet es extrem. Was spricht denn für den Konsum von Tierprodukten?