Wie kann ich meinen Vater überreden?

hoffnung69  14.12.2023, 06:10

Überreden , damit sie nicht weg kommen?

hoffnung69  14.12.2023, 06:11

Wer hat die Meeries angeschafft und gekauft ?

Buecherwurm1103
Beitragsersteller

Ihre Mutter und Vater. Ein bisschen auch meine Freundin

hoffnung69  14.12.2023, 06:12

Wie alt ist deine Freundin?

4 Antworten

Ich hasse mein Handy. Argh. Und die Frage hatte ich auch falsch verstanden. Also nochmal.

Man kann jemanden nicht zu einem (oder mehreren) Tier überreden.
Es ist jedoch sehr traurig, dass es immer wieder das Gleiche ist. Kind kriegt Tier(-e), nach einer Weile stört es jemanden und dann muss es weg.

Allerdings ist es auch immer das Gleiche: Kind will Tier, dafür zahlen sollen andere. Deine Freundin ist 15. Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass die Tiere optimal gehalten werden, wenn der Vater sie schon als Geldverschwendung empfindet.
Schau dir mal YouTube Videos an von Haltern, da ist teilweise ein ganzer Raum frei oder sie dürfen in der Wohnung frei rumsausen. Das ist bei deiner Freundin sicher nicht so.

Es ist schade für die Tiere, die sich an deine Freundin gewöhnt haben, aber es dürfte auch im Sinne der Tiere sein, dass sie in eine exzellente Haltung kommen.
Wenn deine Freundin und ihr Vater hier noch etwas Gutes tun wollen, sollen sie einen wirklich guten Halter suchen.

Sehr sehr traurig das alles.

Was stimmt bei deinen Freundinnen eigentlich nicht? Vor 8 Std. hast du eine Frage gestellt, in der eine 12jährige (!!!) Freundin über Nacht drei (!!) Meerschweinchen verloren hat.
Trollst du? Oder ist das deine Form der Vorbereitung und des Wissenserwerbs, weil du Meerschweinchen willst?

Oder bist du in allen Fragen diejenige, der das geschieht, so kommt es mir langsam vor.

Da kann einen nur schlecht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rescue-Tiere, Pflege von verletzten Wildtieren, Tierschutz

spikecoco  14.12.2023, 15:56

ja sie hat auch angeblich 12 Meerschweine, kann man doch alles nicht ernst nehmen.1

Deine Freundin soll sich alleine um die Tiere kümmern und auch für die Futterkosten aufkommen. Mit 15 kann sie sich einen Job suchen.
IdR kümmern sich die Eltern um die Tiere. Wenn deine Freundin aber ganz alleine die Verantwortung übernimmt und sich täglich um die Tiere kümmert, kann sie vl ihren Vater überzeugen das die Tiere bleiben können.

hoffnung69  14.12.2023, 06:34

Genau so ist es , der Vater sagt nicht ohne Grund , sie kommen weg , wenn es nicht so wäre , dass die Arbeit , den Käfig zu Reinigen und mit Zeugs was die Brauchen Aufzufüllen, garantiert an ihren Eltern hängen bleibt .

Ich kenn das selbst , als mein Sohn damals unbedingt welche wollte und wie lange er sich wirklich dafür Interessiert hat , ich hab die mit allem drum und dran , durch Kleinanzeigen, an ein liebevolles und nicht zu junges Pãrchen mit Ahnung damit verschenkt .

Skaterpikachu  14.12.2023, 06:37
@hoffnung69

Ja das ist das Problem, Kinder können in meinen Augen und aus eigener Erfahrung eben keine Verantwortung damit lernen. Viele wollen lieber Kind sein.

princesskenny  15.12.2023, 00:22
@Skaterpikachu

Das Kinder gerne Kinder sein wollen, das ist ja wohl klar. Kinder sind ja auch Kinder und keine kleinen Erwachsenen.

Gar nicht. Er muss finanziell dafür aufkommen.

princesskenny  14.12.2023, 11:37

Muss er nicht. Wenn er das nicht mehr tun will, ist es sein gutes Recht das Tier wegzugeben. Besser als das Tier zu vernachlässigen weil man finanziell nichts mehr stemmen kann.

Ich kann deinen Vater verstehen , so niedlich Meeries , Hamster oder Häschen auch sind , weißt du das diese Tiere keine Kuscheltiere sind ? Sie hassen es angefasst und gestreichelt zu werden. Sie Dulden es nur und es ist ihnen nicht wohl dabei . Diese Tierchen sind schon gar nicht für Kinder geeignet, die machen Sachen mit dene , dass ist schon als Tierqälerei, sie sind gedacht , einfach nur zum Ansehen .