Kann ich dieses leck in der Dusche verdichten?

3 Antworten

Hallo!

Theoretisch sollte das mit Silikon für den Sanitärbereich funktionieren.

Du könntest aber auch zum lokalen Baumarkt fahren. Das dortige "Fachpersonal" sollte Dir das richtige Silikon aushändigen können.

Die abzudichtenden Bereiche sollten aber komplett sauber und rückstandsfrei sein. Und natürlich auch trocken.

Evtl. mußt Du die Glaswand zuvor abmontieren und den Bereich reinigen.

Und anschließend, bei der Neumontage, das Sulikon direkt verwenden.

Das wäre die sauberste und nachhaltigste Methode.

Gruß

Martin

Kann man und muß man auch. Silikon in transparent kaufen und aussen komplett fuge ziehen und innen die unteren 3-5cm frei lassen damit falls sich Wasser ansammeln tut unten wieder raus läuft

Du kannst von Duschinnenraum aus eine Silikonnaht legen. Aber bitte nicht den Billigkram von Amazon, sondern Markensilikon vom Fachhandel.

Und dann vor Verarbeitung mal ein youtube Video schauen zwecks Handhabung.