zu große fuge im bad - wie füllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Fugenmörtel. Am besten welchem speziell für den Sanitärbereich. einfach nach packungshinweisen anrühren und anbringen.

Es ist zwar schon ein alter Beitrag, ich möchte aber doch noch richtig stellen, dass es nicht empfehlenswert ist ECKEN in einem Bad mit Zement oder Fugenmörtel zu füllen. Die angrenzenden Bauteile (Estrich, Wand Decke) bewegen sich gegeneinander, so dass ein zug- und biegesteifes Material wie Zement unweigerlich bricht, reißt und herausbröselt.

Man muss also nach einer flexiblen Lösung suchen. Bei tiefen Fugen kann man einen Schaumstoffstreifen (gibt es speziell dafür im Baumarkt) einlegen und dann das Silikon auftragen und Holkehle ausbilden.

Die Fuge säubern,mit Beton ausfüllen- trocknen lassen-Silikonfuge ausführen,da Beton immmer wieder reist.

Den Spalt kannst du mit Beton auffüllen, dann müsste das eigentlich halten.

MfG Ice.

Fugenmaterial bzw. Fliesenkleber...