Wie kann ich meinen freund schreiben das ich dieses Wochenende für mich sein will?

Sorry wegen längeren Text

SoIid  17.03.2022, 00:55

Was ist denn genau passiert zwischen euch? Warum will er dich nicht sehen und du ihn nicht?

xMxUniverse67
Beitragsersteller

Kann ich dir nur privat schreiben, hat eher was wegen ein teil von meiner wohnung zu tun, wofür ich nix kann! Wenn der Vermieter sich nicht kümmert

5 Antworten

Dein Freund ist ein Vollidiot!

Falls du das liest unbekannter freund: so behandelt man keine Person, die man schätzt, so behandelt man niemanden. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand dich emotional erpresst? Und dann auch noch auf eine so ekelhafte, widerliche und abartige Weise ohne jede Eier. Du weißt, dass deinem Partner solche Kommentare weh tun und erpresst sie trotzdem? Einfach nur Ekelhaft. Charakterlich ganz tief unten, unterste Schublade, da wo die Pornos liegen.

Hier mal ein kleiner Tipp von mir xMxUniverse67

Wenn dein Partner, der behauptet dich zu lieben versuchst zu erpressen, damit du etwas tust, das du offensichtlich nicht möchtest, dann scheißt er auf deine Gefühle, da gibt es auch nichts zu Diskutieren, 0 Rücksicht auf die Gefühle des Partners und mit erpressen versuchen ans Ziel zu kommen, 100 % toxisch. Genau sowas, diese kleinen "Zeichen", sind erste Anfänge einer toxischen Beziehung. Ich an deiner Stelle würde ihn direkt in den Wind schießen.

Deine Reaktion ist komplett verständlich, das Problem liegt bei ihm. So geht man einfach nicht mit Menschen um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xMxUniverse67
Beitragsersteller

:'((((( danke ❤️😇

Kbeacker  17.03.2022, 01:06
@xMxUniverse67

Kein Problem und überlege dir generell mal, ob so eine Beziehung wirklich das ist, was du möchtest.

xMxUniverse67
Beitragsersteller
@Kbeacker

An und für sich schon abgesehen davon ist er eigentlich der liebste mensch zu mir :((

Kbeacker  17.03.2022, 01:09
@xMxUniverse67

Das mag sein, aber bei so einem ekelhaften verhalten zeigt sich dann auch wie die Person denkt und fühlt. Ich mein jetzt mal ehrlich, das ist keine Quantenphysik. Du möchtest natürlich, dass es deinem Partner gut geht und er sich wohl bei dir fühlt. Wieso solltest du also versuchen, deinen Partner emotional zu erpressen? Da tickt auch nicht jeder anders, das sind einfach Aktionen, da merkt, man wie der Mensch wirklich ist und so etwas ist auch nichts wonach man danach sagen kann: Oh hey sorry war nicht so gemeint. Das macht das Vertrauen kaputt.

xMxUniverse67
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ja danke, ist auch so... Deshalb frage ich auch hier was ich schreiben kann, weil ich nicht schluss machen will aber er soll sehen das es mich verletzt hat...

Kbeacker  17.03.2022, 01:15
@xMxUniverse67

Dass du nicht Schluss machen willst, kann ich schon verstehen, aber man muss sich ja auch fragen: Wieso verspürt mein Partner das Bedürfnis mich emotional zu erpressen? Er steht ja nicht auf und denkt sich: Jo, heute abpresse ich meinen Partner auf eine abartige Weise. Das kommt ja auch irgendwoher, dieses Verhalten. Ich würde dir wirklich den Tipp geben, lass ihn jetzt erstmal ne Woche hängen. Sag ihm, du meldest dich in einer Woche wieder und verlange, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt, auch wenn es hart ist, aber hier wurde einfach klar eine Grenze überschritten. Er muss realisieren das sein verhalten dir gegenüber ekelhaft war und das du dir das nicht gefallen lässt und da ist eine Woche Funkstille, das beste was du machen kannst. Und beobachte das auf jeden Fall, wenn das nochmal vorkommt, solltest du ihn an die Luft setzen.

xMxUniverse67
Beitragsersteller
@Kbeacker

Ja :((hab qber fehler gemacht gesagt ich verzehren seinen punkt und habe auch gesagt das es weh tat, danke für deine hilfe

Kbeacker  17.03.2022, 01:20
@xMxUniverse67

Egal ob du seinen Punkt verstehst oder nicht, das spielt keine Rolle.

Eine Rolle spielt, dass man seinen Partner einfach nicht so behandelt, egal ob man den Punkt nun versteht oder nicht. So geht man nicht mit Menschen um und erst recht nicht mit seinem Partner. Und das genau muss er lernen, das so ein verhalten dich verletzt und das du dir das nicht gefallen lässt, sonst macht er das immer wieder.

das macht jeder mal durch und jeder braucht auch mal FReiraum für sich allein und erst recht nach einem Streit, er soll froh sein das Du dich nicht mit oder von einem anderen trösten läßt sondern Zeit für dich braucht um über alles nach zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xMxUniverse67
Beitragsersteller

Auf jeden fall! Streit ist ja normal 😢ich hasse es, eigentlich weiss er es auch

Musst lügen alles andere wäre brainfuck für ihn außer er respektiert ein "bin verletzt möchte erstmal allein sein" dann go ahead

xMxUniverse67
Beitragsersteller

Warum lügen??? :((( ich will nicht lügen, kann dann nicht in ruhe neben ihn liegen, fange dann bestimmt an zu heulen, danke dir :)

Kenma187  17.03.2022, 01:07
@xMxUniverse67

Du kannst es ihm danach sagen Hauptsache ist dass du erstmal Zeit für dich hast

will nicht eines dieser Paare mit ihn werden die sich nach jeden Streit, weiter und weiter streiten....

Das passiert in der Regel dann, wenn man die Probleme zwischen einander ungeklärt lässt. Wenn die Kommunikation nicht ausreichend ist, fühlt man sich nicht verstanden, Enttäuschung und Frust entstehen und wachsen mit der Zeit. So entfernt man sich voneinander.

Zwischen euch besteht noch ein Konflikt, sonst hättest du nicht die Sorge etwas falsches zu sagen. Es sollte euch beiden wichtig sein, diese Sache zügig aus der Welt zu schaffen, damit das Problem nicht größer wird.

 Er ist auch hier auf der seite, falls du es lesen solltest, es tat weh

Und das hast du ihm auch privat gesagt?

Du bist 29 Jahre alt und da sollte man glauben, dass man auch eine erwachsene Beziehung führen kann. Jedes Paar streitet und über sowas sollte man auch reden können. Du willst zu Hause bleiben und das sollte er akzeptieren und das ist von dir auch in Ordnung. Du darfst Zeit für dich haben. Will er das nicht akzeptieren, dann ist er nicht der Richtige.

xMxUniverse67
Beitragsersteller

Jaaa habe ihn privat auch gesagt es tat weh

xMxUniverse67
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Warum? War unser 1. Richtiger Streit, sind Monate zusammen, davor 2 Jahre Freunde und nie gestritten, erst jetzt

sleepingbeautyy  17.03.2022, 13:43
@xMxUniverse67

Willst du dir sein Verhalten wirklich jedes Mal antun und anhören?
Komm schon, du bist eine erwachsene Frau kein Teenie mehr.

xMxUniverse67
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Streit ist doch normal🤷‍♀️hat man in fast jeder Beziehung, ja sein Verhalten war echt daneben, keine Frage aber deshalb trenne ich mich noch längst nicht