Wie kann ich meinen Eltern beibringen das ich Kpop mag?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit Jahren Metalfan (Höre aber auch viele andere Musikrichtungen). Meine Eltern denken sich auch: „Der spinnt doch!“ Dir soll das aber mal schön egal sein! Wenn dir diese Musikrichtung gefällt, dann höre die auf jeden Fall weiter! Musik ist dafür da uns selber glücklich zu machen. Niemand kann dir vorschreiben, welche Musik du hören sollst und welche nicht. Das ist ja auch das schöne an Musik :) Lass dich nicht unterkriegen!

Ich verstehe Dein Problem nicht. Es gibt so viele Musikrichtungen und wenn Du K-Pop magst, warum solltest Du das verheimlichen? Nur mit dem Besuch der Konzerte wird es nicht einfach, weil nicht so häufig K-Popkünstler in Deutschland auftreten. Ich würde einfach ehrlich mit Deinen Eltern reden und wenn sie Dich lieben, dann werden sie auch nichts dagegen haben.

Was hast du denn für Eltern? Ich glaube nicht, dass es eine besonders gute Eltern-Kindbeziehung braucht wenn man ihnen den eigenen Musikgeschmack mitteilen möchte und sie diesen auch kommentarlos akzeptieren. Sowas dürfte doch das kleinste aller Probleme sein die man mit den Eltern so hat.

Und die Kinder haben fast immer einen ganz anderen Musikgeschmack als die Eltern.

Es ist K-Pop, kein gewaltverherrlichendes Nazi-Metal-Gegrunze. So lange Du zu Hause Deine Eltern nicht mit lautem K-Pop nervst (und K-Pop kann ganz schön nerven), kann es denen doch egal sein. Was unterscheidet K-Pop denn von Euro-Pop? Das jämmerliche Gewinsel, das hierzulande teilweise durch das Radio dröhnt, ist auch nicht besser. Englische Texte versteht man oft nicht, bei manchen deutschen Texten wäre man froh, man würde sie nicht verstehen und bei koreanischen Texten kann man immer noch den Inhalt irgendwie ergoogeln. Und die zumeist androgyne Erscheinung koreanischer Boyband-Typen lassen wir mal so im Raum stehen. Sind eben Koreaner.

Natürlich ziehe ich unsere BTS vergötternde Azubine auch immer auf wie eine Kuckucksuhr. Die weiß aber nicht, dass ich Ayumi Hamasaki höhre :)

TaiFei  05.11.2019, 13:10

"die weiß aber nicht, dass ich Ayumi Hamasaki höhre :)"

Gibt´s die noch? Die letzten Alben wollte doch keiner mehr haben.

Morchelmeister  01.11.2019, 22:54

Jetzt schreibe ich höre schon mit "h". Definitiv zu viel schlechte Musik

Wo ist denn das Problem? Du findest halt eben eine Musikgruppe toll und damit hat sich die Sache. Deine Eltern haben mit Sicherheit verständnis dafür... warum auch nicht?

Ich persömlich kann KPop auch nichts abgewinnen und finde diese Fanhysterie relativ gruselig, doch das ist in meinen Augen halt eben individuell. Entsprechende Fanhysterie gibt es auch bei irgendwelchen Amerikanischen Bands oder Sängern... wo da jetzt der Unterschied zu KPop sein soll weiß ich auch nicht wirklich...