Wie kann ich meinen alten villant Boiler einstellen?
Ich bin umgezogen und habe das Problem das das wasser entweder ganz heiß oder ganz kalt wird. Beim duschen verbrennt man sich oder friert. Kann es daran liegen dass man den schalter von "brauchwasser und Heizung" nur auf "brauchwasser" umstellen muss?
4 Antworten
In unserer alten Wohnung hatten wir auch einen solchen Boyler, dessen Wartung wir regelmässig veranlassen und bezahlen mussten. Rufe doch einmal eine Installationsfirma an, die das alte Schätzchen reinigt und gleichzeitig richtig einstellen. In der Regel wird dafür eine Pauschalsumme erhoben.
Nein, "nur Brauchwasser" ist die Sommerstellung wenn nur warmes Wasser, aber keine Heizung gebraucht wird.
Ist es wirklich ein Boiler oder ein Durchlauferhitzer? Bei Durchlauferhitzern gibt es oft das Problem, dass warmes Wasser erst ab einer Mindestdurchlaufmenge zur Verfügung steht, weil der Brenner erst dann anspringt.
Beobachten, ob das so ist und ggf. mal einen Fachmann nachsehen lassen.
ruf einfach mal beim Kundendienst an, falls keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden ist.
Vermutlich muss der Boiler aber auch nur entkalkt werden, dafür brauchst Du ohnehin den Fachmann.
http://www.boboex.de/lexikon/57-kundendienst-fuer-vaillant-heizung-reparatur-wartung.html
ja, umstellen oder mal einen neuen sparsamen Boiler kaufen
Danke ja ich musste es nur umstellen und nun funktioniert es endlich 😃