Wie kann ich meinen alten villant Boiler einstellen?

4 Antworten

In unserer alten Wohnung hatten wir auch einen solchen Boyler, dessen Wartung wir regelmässig veranlassen und bezahlen mussten. Rufe doch einmal eine Installationsfirma an, die das alte Schätzchen reinigt und gleichzeitig richtig einstellen. In der Regel wird dafür eine Pauschalsumme erhoben.

Nein, "nur Brauchwasser" ist die Sommerstellung wenn nur warmes Wasser, aber keine Heizung gebraucht wird.

Ist es wirklich ein Boiler oder ein Durchlauferhitzer? Bei Durchlauferhitzern gibt es oft das Problem, dass warmes Wasser erst ab einer Mindestdurchlaufmenge zur Verfügung steht, weil der Brenner erst dann anspringt.

Beobachten, ob das so ist und ggf. mal einen Fachmann nachsehen lassen.

ja, umstellen oder mal einen neuen sparsamen Boiler kaufen

Jewo42666
Beitragsersteller

Danke ja ich musste es nur umstellen und nun funktioniert es endlich 😃