Boiler Vaillant für die Heizung oder an lassen?

1 Antwort

Die Intension dahinter ist klar: Der Vermieter will keine Feuchtigkeitsschäden durch unbeheizte Räume.

Willst Du übrigens auch nicht, weil Du dafür haftbar gemacht werden könntest.

Besser: Wenigstens minimal heizen, dann sparst Du am meisten.

Rpgr1997
Beitragsersteller

Das niedrigste was ich runter drehen kann ist 5. also auf der 5 lassen. Spart mehr Strom/Gas als ständig auf und zu zu machen?

lisaloge  04.02.2024, 04:23
@Rpgr1997

Nein, natürlich nicht. Am meisten Gas sparst Du natürlich, wenn die Heizung komplett aus ist.

Dafür wären die Schäden am Gebäude umso teurer.

Mindestens 5 °C (Frostschutz) solltest Du Dir schon gönnen. Wahrscheinlich sind eigentlich noch mehr erforderlich, aber das lässt sich so nicht beantworten, weil das auf das Gebäude ankommt.