50l oder 80l Boiler für ein kleines Badezimmer (2 Personen)?

2 Antworten

Die beste Idee, ist der Durchlauferhitzer von Peppie 85. Aber wenn es ein Boiler sein muss, habe ich die Erfahrung das bei mir im Garten für eine Person ein 30L Boiler gut ausreicht. (auf der 60°C Stufe). Also reichen für 2 Personen die 50L aus.

gibt es die möglichkeit, eine drehstromleitung zu legen? wenn ja, dann wäre ein duchlauferhitzer die bessere wahl. wenn nein, dann würde ich zum 50 Liter boiler tendiren. bei ungefähr 6 Litern die Minute hast du locker für 3 Minuten wasser zum duschen, ehe man merkt dass es deutlich abkühlt. das 50 liter gerät hat auch noch den vorteil, dass (ist kein drehstrom vorhanden) mit seiner begrenzten Leistung von sagen wir 3 kW auch etwas schneller wieder auf betriebstemperatur...

lg, Anna