wie kann ich meinem kater das kratzen an möbeln abgewöhnen?

3 Antworten

Habe immer laut und deutlich "nein nein nein" gesagt, meine Katze hochgehoben und auf ihr Kratzbrett gesetzt und ihre Pfoten in der Kratzbewegung bewegt und sie gelobt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Drohe ihm damit, dass du ihn an Chinesen verkaufst oder sorge dafür das er zum Islam konvertiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Polstermöbel habe ich regelmäßig mit Zitrone eingerieben. Zitronensaft auf den Lappen geben und Möbel mit Lappen bearbeiten hat geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen