Kater markieren kastration zu spät?

3 Antworten

Hallo Du,

10% aller Spätkastraten behalten das Markierungsverhalten bei.

Die gesamte Wohnung müsste renoviert und mit hochprozentigem Alkohol sowie Enzymreiniger gereinigt und erneuert werden.

Parkett- oder Laminatböden, die bereits markiert wurden, müssten rausgerissen und erneuert werden.

Alle markierten Möbel müssten auf einen Schlag entsorgt und die Kater beide kastriert werden.

Nur mit diesem radikalem Vorgehen sehe ich eine Chance, dass die Kater nicht mehr nach der Kastration markieren.

Katzen kastriert man mit spätestens 6 Monaten. 5 Jahre alte Kater markieren somit seit ungefähr 4 1/2 Jahren.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Zu einem Tierarzt gehen

Kateryna649
Beitragsersteller

hä? War sie schon und wurde nicht überzeugt daher frage ich nach Erfahrungsberichte

Meine Erfahrung ist, dass der wirklich eklige Geruch nach dem Kastrieren verschwindet; mein Kater hat nach der OP nicht mehr markiert, sondern immer manierlich alles in die Kiste abgesetzt. War allerdings knapp 1 Jahr bie der Kastration.