Katze Milchtritt abgewöhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht.
Das ist für die Katze ein ganz natürliches Verhalten wenn sie sich wohlfühlen und drücken auch vertrauen aus (Je nachdem welche Quellen man so durchließt) und einem Tier ein von Natur aus natürliches Verhalten ab zugewöhnen oder gar zu verbieten kann sich eher negativ auf das Tier auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ittokki
Fragesteller

Okay, dann werde ich aus Liebe zu meinem Katerchen weiter leiden 😅

Nein, das kannst Du ihm nicht abgewöhnen.Meine Fellnase macht das auch und weil ich weiß warum, darf sie das. Sie legt sich auch auf meinen Kopf und " kämmt " mich.Nicht immer sehr angenehm aber sie findet es ganz toll^^

Kann man nicht abgewöhnen. Das steckt halt in deren Natur drin.

Nein kannst du nicht, leg was drunter wo die Krallenspitzen reingehen, dann ist alles gut. Deine Katze mag dich zumindest^^

Ittokki
Fragesteller

Was drunterlegen / dazwischen legen geht schlecht 😅

Er will immer mit unter die Decke, und wenn ich was zwischen uns lege, muss er sich immer so hin quetschen, dass er wieder direkt an mir liegt 🙄

Es sind auch nicht nur die Krallen, die wehtun, sondern auch einfach der Druck.

Nein,das kannst Du nicht. Meine drei Fellnasen machen das auch. Besonderes dann wenn sie sich richtig wohl fühlen

Ittokki
Fragesteller

Ja okay, dann muss ich wohl damit leben 😅