Mutter ihr kater greift mich an was tun?

2 Antworten

Hallo Sammysamsam666,

Du riechst deutlich nach den anderen Katzen, die in deinem Haushalt leben.

Sehr wahrscheinlich sind diese unkastriert?

Zusätzlich könnte es sein, dass der Kater deiner Mutter ebenfalls unkastriert ist und zudem, wenn Einzelhaltung, sehr verhaltensauffällig dadurch.

Noch eine Möglichkeit könnte sein, dass der Kater schwer krank ist und somit Nähe vermeidet.

Lösungsversuche:

  • bitte vermeide es mit intensiv riechenden Kleidungsstücken aus deiner Wohnung dort hinzugehen
  • bitte versuche hockend mit ausgestreckter Hand und Leckerlies dem Kater zur Begrüßung auf dich zukommen zu lassen
  • schmiere dir Baldrian an die Waden und Hände oder besprühe deine Hosenbeine mit Felisept Beruhigungsspray

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Kater, Hauskatze, Katzenverhalten)

Sammysamsam666
Beitragsersteller

Super hilfreiche Antwort! Vielen lieben dank das wird es wahrscheinlich sein danke

DaLiLeoMishu  23.01.2024, 13:17
@Sammysamsam666

Ich freue mich, wenn meine Ideen und Vorschläge dann auch zum Ziel führen und alle, du und der Kater, wieder entspannt miteinander sein könnt. Hast du schon etwas angewendet?

Vielleicht spürt er das du sehr angespannt bist und das nimmt er als Angriffsgrund. Wenn du sie besuchst ignoriere den Kater und, wenn er zu dir kommt und dich angreifen will, dann lauft und fest: Nein sagen! Kann sein das es dauert bis er es begreift aber irgendwann wird er es lassen. Und, wenn er brav war, kannst du ihm mit leckerchen belohnen. So kann langsam eine Freundschaft entstehen.