Wie kann ich meine Wendigkeit/Schnelligkeit trainieren?

2 Antworten

tatsächlich mit krafttraining. vor allem brust , griffkraft. die werden ja benutzt beim schlagen

soose834
Beitragsersteller

Die Frage bezieht sich auf die Beinarbeit, mein Fehler. Aber auch beim schlagen: So fest soll man einen Schläger nicht halten, da das Handgelenk locker sein muss und Brust braucht man auch nicht so sehr, da man den Schwung aus dem Unterarm holt

Mach sidestep Übungen oder Rennen un die Platte und klatsch immer die eine Seite ab . Mach einfach viele Übungen mit deinem Beine. Zb sidestep vorhand-rückhand-Schnitt(also unter die Blätter schndlm mit dem Fuß) und immer schneller werden .

Hoffe konnte helfen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung