Wie kann ich meine Unsicherheit loswerden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm...naja also ich wurde auch mal gemobbt...aber naja die frauen sagen auch ich sehe gut aus...und meine freundin auch :D naja öhm jedenfalls war ich auch immer schüchtern...aber ich habe gemerkt wenn ich was möchte muss ich einfach selbstbewusster sein einfach mal sagen was ich möchte oder machen was ich möchte und es ist ganz egal was andere denken :) das hat mir geholfen mittlerweile ist es mir auch egal was andere denken wenn ich irgendetwas amche da ich weiß das meine freunde wissen wie ich bin :) also trau dich ruhig mal und geh auf die leute zu auch wenn es megaaa schwer fällt mach es einfach und falls du mehr tipps brauchst ...konkretere mach ne freundschaftsanfrage und ich helfe dir dann :)

viel glück dir :)und nen schönen tag :D

Du leidest unter starken Selbstzweifeln. Du solltest dir Hilfe von einem Psychologen holen. Er kann dir helfen.

Werden die nachfolgenden Aussagen bejaht, kann durch eine psychiatrische Beratung und Benzodiazepin-Tranquilizer oder Neuroleptika eine Besserung erreicht werden: Kritik verletzt mich sehr stark und entmutigt mich. Es fällt mir schwer mich zu entscheiden. Ich werde leicht verlegen. Ich habe keinerlei Selbstvertrauen. Meist hält die Angst, es nicht zu schaffen, mich davon ab, etwas ganz Neues anzufangen. Ich bekomme Angst, wenn ich mich in einer dichtgedrängten Menschenmenge befinde. Ich habe Angst, wenn ich mich allein in einer Kammer oder einem kleinen geschlossenen Raum befinde. Ich fürchte mich vor manchen Tieren (Spinnen, Mäusen). (vgl. „Der 4-Farben Mensch“ oder der Weg zum inneren Gleichgewicht – von Prof. Max Lüscher)

Silberkugel  04.05.2013, 16:28

Hahaha wie geil xD

Hobbypsychiater oder wie? Ich lach mich schlapp! xD

Gut wir wissen nicht ob sie viel grübelt , ein verfälschtes Selbstbild hat oder gar an einer Angststörung leidet....aber ich kann das beim besten Willen oben nicht rauslesen. Wenn sie wirklich was zur Beruhigung braucht sollte sie mal mit Baldrian probieren und nicht gleich mit Medis.

Ich denke ein Therapeut wird dir am ehesten helfen können die meisten haben jedoch Angst davor zu einem zu gehen.

Ich weiß nicht ob's funktioniert, aber wenn du dich jeden Tag vor den Spiegel stellst und 5x sagst: "Ich bin schön und selbstbewusst", dann geht das irgendwie ins Unterbewusstsein. :)