Wie kann ich meine Schwester dazu überzeugen Traktor zu fahren?

4 Antworten

Wenn sie das einmal probiert hat, weiß sie, wie toll das ist. Und ein Trecker ist ja kein Porsche, der einem unkontrolliert unter dem (Sitzfleisch) wegsaust. Du musst versuchen, sie zum Ausprobieren zu bringen. Nur geradeaus auf einer Strecke, wo das erlaubt ist (Elternteil muss mitfahren und bei Gefahr eingreifen können). Ich war 8, als ich das ausprobieren durfte, mit dem Bauern neben mir. Gas und Hupe, juhu!

Officerbam  28.12.2021, 16:26

Ich bin jetzt 15 aber ich durfte in der Schweiz mit 14 g30 machen also bis 30kmh und nacher novmch einen 2tage Kurs und darf jetzt auch alle fahren

Emmachen0110
Beitragsersteller

Genau das war auch mein Gedanke!Danke😊

Hallo,

Wenn sie das nicht möchte, dann zwing sie auch nicht dazu.

Ich erinnere auch an einen extra Führerschein der für Traktoren benötigt wird.

Liebe Grüße

Emmachen0110
Beitragsersteller

Ja das ist ja da der Führerschein um bis zu 40 km/h fahren zu können danke😊

Warum sollte sie es wollen? Lieber nicht überzeugen, überreden. So ein Schlepper ist einfach auch eine Waffe die man beherrschen muss.

Wenn man sich unwohl auf der Maschine fühlt, macht man eher Fehler. Also abwarten und den Schein machen und selber fahren.

lass sie einfach wenn kein interesse vorhanden.seh zu das du im umgang vertraut wirst um so schneller schaffst den schein wenn es soweit ist