Wie kann ich meine Schwester dazu bringen keine TikToks mehr zu machen?

9 Antworten

TikTok deinstallieren und mithilfe eines Pins einstellen, dass sie keine Apps mehr runterladen kann. Das lässt sich in den Einstellungen machen. Hier mehr dazu: https://support.apple.com/de-de/HT201304

PhilTaylor1304  06.09.2020, 09:51

Halte ich für wenig sinnvoll. Dadurch wird ein Hass entbrennen. Man sollte ihr erklären, warum sie das nicht machen sollte 🤷‍♂️

PhilTaylor1304  06.09.2020, 09:53
@Sonnenblume172

Der beste Weg ist es, wenn man es ihr so erklärt, dass sie es von selbst lässt ohne das man viel machen muss 🤷‍♂️

Kevin12345640
Beitragsersteller

Okay. Sag ich den Eltern

Sonnenblume172  06.09.2020, 09:51
@Kevin12345640

Kannst du auch selbst machen, ich weiß ja nicht wie deine Schwester und du euch versteht, wie’s in eurer Familie zugeht etc.

Eigentlich steht es laut Tik Tok in den Nutzungsbedingungen so, dass das versenden von Direktnachrichten ab 16 Jahren gestattet ist und dass ab 13 generell überhaupt durch den Jugendschutzgesetz Tik Tok genutzt werden darf. Aber daran hält sich eh keiner dran.

Kevin12345640
Beitragsersteller

Echt schade. Okay :)) danke

Das das deinen Eltern ...

Erstens tiktok ist ab 12

Zweitens diese an hat auf deine Schwester keinen guten Einfluss

Es haben viele tiktok Nutzer einem Hackerangriff auf das Haus erlebt (war in der Tagesschau )

China kann alle Daten sehen und das zu Spionagezwecken nutzen streiten sie zwar am aber machen sie trotzdem

Ich hoffe dass waren genug Gründe dafür dass deine Eltern deiner Schwester diese App verbieten sage aber bitte dazu das du deiner Schwester nicht schaden willst sondern nur damit helfen willst

LG

Kevin12345640
Beitragsersteller

Dankeschön sehr hilfreich :))

Gar nichts, dafür wären deine Eltern oder die entsprechende Erziehungspersonen zuständig.

Sie wäre - zumindest für mich als Vater - zu jung um sich schon auf solchen Seiten zu bewegen.

Wenn deine Eltern sich nicht mal interessieren, wo sich deine kleine Schwester im Internet bewegt? Sonst hätten sie das ganz sicher schon selber bemerkt.

du bist weder erziehungsberechtigt noch kannst du es ihr verbieten sag ihr einfach sie soll nächstes mal was anderes anziehen ob sie es dann tut kann sie elbst entscheiden aber rede mal mit deinen eltern darüber

Kevin12345640
Beitragsersteller

Aber TikTok ist ab 12 und finde dass sie dann gar keine machen soll. Okay ich rede mal mit meinen Eltern :))