Ab welchem Alter würdet ihr euren Kindern Tiktok erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

17-18 36%
13-14 25%
15-16 25%
Immer 7%
11-12 7%
0-8 0%
9-10 0%

13 Antworten

13-14

Hallo,

Das Problem an Tiktok ist das viele Menschen ein falsches Bild präsentieren gerade Junge Menschen wollen schön aussehen und testen die Sachen die ihnen präsentiert werden außerdem werden auf Tiktok oft Fake News verbreitet

Ich würde deshalb natürlich kein 7 jähriges Mädchen Tiktok nutzen lassen eher so mit 14 aber nur dann wenn man in der Lage ist Tiktok richtig zu nutzen also nicht alles glaubt nicht alles nachmacht und solange das Selbstbewusstsein nicht drunter leidet allerdings kommt es nicht nur aufs alter an wie eine Person mit umgeht sondern auf die Person selbst ganz verbieten kann ich es natürlich nicht aber wichtig wären mir schon die genannten Dinge

17-18

Überhaupt nicht da die Plattform absolut unsinnig ist darauf überwiegend nur Müll gefunden wird zum Teil auch Dinge die Jugendliche definitiv nicht sehen sollten

Ein überwachungskanal dem nächsten jagt

Da würde ich meinem Kind (14-16) lieber monatlich ein Netflix Konto bezahlen als dass es diesen Müll gucken muss

Gerade im jüngeren Alter kommen Kinder oft auf die Idee den schwachsinn den sie dort sehen nachzumachen und sind nicht in der Lage dazu zu erkennen das was dort gezeigt ist nicht funktionieren kann oder gefährlich ist

PS alles unter 13 geht sowieso nicht da das Mindestalter für tiktok 13 Jahre beträgt

Sobald sie so weit sind selber zu denken, und ihre eigene Meinung zu vertreten. Aber eigentlich sollte sowas verboten werden. Merkt man ja schon daran wie die ganze Jungend heutzutage drauf ist… Ohne Tiktok wäre vieles nicht passiert, und man würde jetzt nicht nur aufs äußere reduziert werden.

xSloomy  09.07.2022, 22:49

Die Reduzierung aufs äußere gab es klar früher schon, aber hat damit extrem zugenommen, wenn nicht sogar bis zu 95%.

17-18

Unter 12 auf jeden Fall nicht, weil die App ist im Playstore erst ab 12 freigegeben. Am liebsten würde ich es aber über 12 auch nicht erlauben

13-14

Ab dem alter hat man eh keine Kontrolle was die Kids machen. Verbietet man es wird es nur interessanter und sie findens noch cooler es hinter dem Rücken zu machen. Meinen Kind würde ich früh verantwortungsvollen Umgang mit solchen Medien beibringen. Das man nicht alles glaubt was da gezeigt wird, das die Leute da Filter benutzen, das oft fake News verbreitet werden und das wenn sie was verstört und nicht verstehen gerne zu mir kommen können.

Tiktok finde ich sogar als 30 Jähriger aktuell ziemlich krass. Es fehlen Filter die man sich selbst oder Kindern setzen könnte. Selbsverletzung, Propaganda, Hassverbreitung ... wenn ich mir manche Videos anschaue bleibt mir echt die Spucke weg.

xSloomy  09.07.2022, 22:50

Ich finde es gut das meine Eltern mit mir nicht so streng waren.. Ich habe daraus mehr gelernt als wenn sie mir alles verbieten.