Wie kann ich meine schubladeschiene montieren?

1 Antwort

Hallo Duygu39,

kein Grund zum verzweifeln, ziehe die Schiene auseinander und halte sie so an den Schrank, dass der äußere Teil vorne bündig ist, dann wird die Schiene mit den dicken Schrauben an den Schrank geschraubt! Anschließend werden die inneren Schienen in die Nut des Schubfachs eingeschoben und dort in die vorgegebenen Löcher von innen her mit den inneren Schienen mit den kleinen Schrauben befestigt! Von den dünnen Gewindeschrauben sehe ich nur drei, das müssten vier sein!

Möglicherweise musst Du die Schienen noch einmal etwas nach hinten versetzen, wenn das Schubfach nicht ganz zu geht, vielleicht kannst Du Dich aber auch an den Abdrücken der alten Schiene orientieren!

Es ist immer schwer, aus der Ferne etwas zu erklären, für mich wäre das eine Spielerei, da ich das schon zig-mal gemacht habe!

Wo die zwei dünnen Holzschrauben hin gehören, bin ich überfragt, vielleicht ein Lieferfehler!

Duygu39
Beitragsersteller

Aber es dreht sich in die leere weil die Löcher am Schrank zu groß sind.

Norina1603  07.05.2023, 12:42
@Duygu39

Oh je, dann musst Du irgendwie die Löcher verkleinern. Eine Möglichkeit wäre, die benötigten Löcher markieren und evtl. einen 5er oder 6er Dübel abschneiden und einsetzen, da muss man eben kreativ sein, was am besten geht!

Duygu39
Beitragsersteller
@Norina1603

Irgendwie habe ich das hingekriegt dass die Schublade jetzt sitzt aber das Problem ist sie guckt raus die ist nicht ganz drinne und nun weiß ich jetzt nicht mehr weiter wie ich das ganz in den Schrank hinkriege ich glaube die Schiene habe ich ganz verkehrt von dir obwohl das richtig aussah nun weiß ich nicht ob wie ich dir das Foto senden kann damit du das Schauen anschauen kannst

Norina1603  07.05.2023, 12:54
@Duygu39

Das ist nicht so schlimm, wenn das Fach nicht ganz zu geht, einfach die zwei Schienen ein Loch weiter hinten befestigen, Löcher dürften in der Schiene vorhanden sein, einfach schauen welche dann passen!