Exzenter verklemmt und wie krieg ich diesen locker?

So sieht es übrigens aus🥲

2 Antworten

Anscheinend versuchst du, das Ding per Hand zu drehen, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Antrieb komischerweise ein in diesem Bereich wenig gängiger Vierkant zu sein scheint.

Versuch ihn stattdessen aufzuhämmern, indem du einen ausreichend langen Nagel oder dergleichen am Rand der halbkreisförmigen Vertiefung ansetzt. Idealerweise einen Körner.

Oder prokel erst mal den Dreck aus dem Antrieb. Vielleicht ist darunter ja doch ein Inbus oder Kreuzschlitz oder sonst etwas Gängiges.

Anne90516
Beitragsersteller

Nein, das war ein Kreuz. Den ich ziemlich bearbeitet habe😅 ich werde es mal mit dem Nagel versuchen danke

Anne90516
Beitragsersteller
@Skinman

Habs raus...mein toller Kollege hatte es eingeklebt...der Idiot eh 🤣

du meist diese kleinen runden metallenen drehteile?

wenn der sich so nich entfernen lässt Zange nehmen rausbrechen ginge auch, dann wird aber bei Spanplatte das Holz leicht beschädigt.

Anne90516
Beitragsersteller

Leider ist da noch die Schraube dran! Das ist ja das Ärgernis! 😭

ewigsuzu  09.08.2022, 12:42
@Anne90516

das is keine richtige schraube, weißte ne, das is ja nur um ne öffnung aufzudrehen, und das isn vierkanter, also würde ich jetzt einfach versuchen nach rechts links mitte zu drehen und schraube rausziehen unten und wenn das nich klappt ähm

ja lochsäge und rausholen, oder so ähnlich.

Anne90516
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich weiß. Ich habe oben erwähnt das die sich in keinster Weise bewegt. Ich weiß wie diese Dunger funktionieren Ich hab mehr als 1 mal in meinen 30 jährigen leben Möbel aufgebaut

ewigsuzu  09.08.2022, 14:25
@Anne90516

tja dann bleibt wohl nur gewalt.

is wahrscheinlich verkantet.