Schrank abbauen wie entferne ich die Schraube?

3 Antworten

Hast du es mit einem KREUZSCHLITZ Schraubenzieher probiert? Oder dessen Aufsatz für die Bohrmaschine? Sieht für mich eher danach aus, das die Fassung hinüber ist und deshalb die Werkzeuge nicht richtig fassen können. Könntest auch vielleicht aus Versehen in die verkehrte Richtung gedreht haben, passiert meistens Menschen mit einer Rechts - Links Schwäche. Versuch doch einfach mit einem Schlitzschraubenzieher die Schraube etwas unter den Kopf zufassen und dabei gleichzeitig diese herauszuschrauben,so daß zwischen Holz und Schraube ein leichter Spalt entsteht, dann ist nämlich nicht so viel Druck auf der Fassung und kann dadurch eventuell leicht heraus kommen.

EddiR  21.01.2021, 11:45

Das ist ein Möbelschloß! Das wird nur ca 90° nach links gedreht und gut ists. Das Greift in einem Gegenstück in einen Bolzenkopf...

die schraube hält 2 teile zusammen.

dreh sie um 180 grad, dann kannst du das andere brett rausziehen und mit der hand so die schraube rausnehmen.

Die dient nur zur Fixierung einer anderen Schraube oder eines Seitenteils im betreffenden Brett. Du kannst die im Bild nach links oder rechts drehen. Dann wird die Fixierung aufgehoben und eine andere lässt sich rausschrauben, das Brett mit Zapfen entfernen. Danach kannst Du die im Bild einfach rausnehmen.