Wie kann ich meine Minecraft Welten retten?

4 Antworten

Minecraft Welten speichern sich in einem Ordner auf der Festplatte, wenn du dein PC zurücksetzt wird der Ordner ebenfalls gelöscht, also kannst du deine Welten leider nicht mehr wiederherstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix016
Beitragsersteller

Dass Ding ist ich habe vorher meine 2 Festplatten auf eine externe geladen und kann den Order aber nicht finden, sondern nur den "neuen" ohne Welten

Wenn du deine Hauptplatte über externes Medium gesichert hast, musst du auf dieser denn .minecraft ordner finden (Windows > User > AppData (musst dafür versteckte elemente anzeigen) > .minecraft > saves

Ich hab glaube ich noch auf meinem laptop so eine Software mit der ich daten wiederherstellen konnte weiß aber den namen nicht mehr such nach sowas

edit: gefunden hier https://www.autopsy.com/download/

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Du kannst eine Dateirettungssoftware kaufen und installieren (vielleicht findest du auch eine kostenlose).

Im Idealfall hättest du die Welten aber online gespeichert.