Minecraft Welt neu laden?

4 Antworten

Nein es ist micht möglich aber wenn du für das nächste mal vorsorgen möchtest kannst du dir ein Programm holen dass dir auf eine bestimmte Zeit immer automatisch ein backup in einen bestimmtem order speichert. Weis zwar gerade keinen namen aber such einfach mal nach nem "auto backup tool" oder ähnlichem. hoffe ich konnte helfen
-mfg Loratox

Geht im Singleplayer nicht, du könntest in Zukunft regelmäßig die Welt Ordner aus den Saves rauskopieren und als Backups speichern.

Eine Art komplett Reset geht natürlich wenn du ne neue Welt mit dem selben Seed startest.

So funktionieren Minecraft Welten nicht. Es gibt keine Funktion zum Zurücksetzen bzw "neu Laden"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Also soweit ich weiß geht sowas nicht. Ich spiele seit 8 Jahren Minecraft und habe so eine Funktion noch nicht entdeckt. Wenn deine Welt speichert wird die letzte Speicherung überschrieben. Also dürfte es nicht möglich sein.

Einen schönen Tag noch, dein Dog3942

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung