Letzter Zugriff auf externe Festplatte feststellen?

4 Antworten

Man kann die Betriebsstunden über die S.M.A.R.T. Werte auslesen. Aber in diesem Fall bringt es eher nichts. Die zweite Möglichkeit ist zu schauen wann bestimmte Dateien geöffnet wurden. Das geht mit Rechtsklick->Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Deine externen Festplatte hat wahrscheinlich kein Internet Zugang oder? ;)

Also nein.

änderungsdatum einer datei..wenn dateien neu kopiert wurden oder verändert wurden.

ansonsten garnicht.

Gar ned.

Warum sollte die Festplatte darüber auch Buch führen. Das wäre totale Platzverschwendung.

Um sowas zu sehen müsste die Platte schon nen extra Programm haben dass dies mitschneidet.