Wiederherstellen von Daten nach Formatierung der externen Festplatte

5 Antworten

Oh je… Es gibt Rettungsprogramme. Viele sind leider kostenpflichtig. Dazu müsstest du mal googlen, ich weiß nicht mehr wie die heißen. Hatte auch schon so ein Problem.

Wichtig: Nicht formatieren, falls du das nicht bereits getan hast.

Und noch ein Tipp: Externe Festplatten und USB-Sticks nicht einfach ausstecken, sondern über die Funktion von Windows zuerst "sicher entfernen"! Weil sonst kann eben genau sowas passieren.

katja22222
Beitragsersteller

Hab noch nicht formatiert, kann ich vielleicht vorab was machen, hab aber scheinbar keinen Zugriff auf die Daten

ufisch  25.06.2011, 10:56
@katja22222

da wirst du nichts machen können. Wie gesagt, musst dein Glück mit einem Datenrettungsprogramm versuchen.

Wenn du "Glück" hast ist "nur" die Partitionstabelle zerschossen, welche sich dann mit "Glück" wiederherstellen lassen würde. Das ist aber komplizierter. Gibt bestimmt auch Programme, die das könnten. Unter Linux könnte ich dir da eher weiterhelfen.

Daten wiederherstellen nach einer Formatierung

Daten auslesen und kopieren!

katja22222
Beitragsersteller

Wie mach ich das?? Daten auslesen und kopieren??