Wie kann ich meine jüngeren halbbrüder wegschicken?

5 Antworten

Ich (27) habe vor meine jüngeren halbbrüder (4) und (9) wegzuschicken

Ohne ausdrückliche Zustimmung der Erziehungsberechtigten hast du NIEMANDEN wegzuschicken! Damit würdest du dich STRAFBAR machen.

Zuständig ist in dem Fall erstmal das Jugendamt. Vereinbare einen Gesprächstermin und bitte um Hilfe.

Belle91559  21.08.2023, 12:35

Das ist Quatsch, sorry. Auch wenn ich deiner Meinung bin und meine Geschwister nicht wegschicken würde, aber er ist nicht der Erziehungsberechtigte und hat somit auch keine elterlichen Verpflichtungen.

LouPing  21.08.2023, 13:35
@Belle91559

Du hast offensichtlich meinen Beitrag NICHT verstanden. Wo schreibe ich was von elterlichen Pflichten?

Wenn er den Kids helfen will dann geht das nur über das JA, das schreibst du säter auch noch selber.

Der Entzug Minderjähriger von den Eltern ohne deren Zustimmung ist in Deutschland strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/235.html

Jugendamt und den Kontakt zur Familie eventuell abbrechen?
Familie nennst du es es schon nicht mehr und redest von Erzeugerin.

Wie war denn das Verhältnis zu deiner Mutter bevor sie diesen Mann kennenlernte? Wie hast du deine Kindheit verbracht?

Ich kann dich da verstehen, du bekommst quasi indirekt die Rolle des Vaters aufgedruckt. Warum hast du nicht schon viel eher das Jugendamt kontaktiert? Die Kinder tun mir leid, aber vergessebitte nicht, das sie deine halbgeschwister sind und keine chance bei diesen eltern haben.

Scgalte bitte sofort das Amt ein.

LouPing  21.08.2023, 13:37
Scgalte bitte sofort das Amt ein.

Und mit wirfst du das vor?

aber er ist nicht der Erziehungsberechtigte und hat somit auch keine elterlichen Verpflichtungen.

Das möchte ich sehr gerne erklärt haben.

  1. Wende Dich an das Jugendamt
  2. Suche Dir eine eigene Wohnung