Wie kann ich meine IP Adresse ändern und Seriennummer meines Iphones?

5 Antworten

Wie kann ich meine IP Adresse ändern

Ich nehme an, du bist hinter einem klassischen NAT-Setup.

Die interne IP kannst du über den Router ändern oder vermutlich über die Einstellungen von iOS, auch wenn ich das selbst nicht sagen kann.

Bei der öffentlichen IP kommt es auf den Anbieter an. Manche wechseln diese täglich durch, bei manchen bleibt die IP auch über Monate hinweg gleich - die Telekom z.B. wechselt spätestens nach 180 Tagen durch.

Hierbei kann es dann jedoch sein, dass du im Router entsprechende Einstellungen hast und/oder einen Reconnect erzwingen kannst

und Seriennummer meines Iphones?

Ohne Jailbreak o.Ä.: Gar nicht.

Die IMEI kannst du nicht ändern.

Um die Seriennummer zu ändern musst du ein neues I-Phone kaufen.

Wenn du sehr, sehr geschickt bist, schaffst du es vielleicht auch die Hauptplatine zu tauschen. Die kostet aber fast so viel wie ein gebrauchtes Telefon.

Du kaufst dir einfach ein neues iPhone, schon hast du eine Seriennummer.

Die IP ändert sich alle Nase lang da musst du nix machen.

Dein Router ändert deine IP Adresse jede 24 Stunden. Keine Ahnung was mit der Seriennummer ist.

LisamagPferde04  11.04.2022, 23:47
Dein Router ändert deine IP Adresse jede 24 Stunden

Nicht zwangsweise.

xxxcyberxxx  11.04.2022, 23:47
Dein Router ändert deine IP Adresse jede 24 Stunden.

Nein, nicht unbedingt.