Wie kann ich meine Familie los lassen?

Ich bin dankbar für die Zeit. Ich hab einiges gelernt, aber jetzt muss ich weiter, weil mir die Sache nur Schmerz bringt.

5 Antworten

Das kommt alles, wenn es soweit ist.

Klar, vor Veränderungen hat man Angst, und es kann durchaus passieren dass du deine Familie vermissen wirst (warum eigentlich kompletter Kontaktabbruch, so schlimm?)

Freue dich auf den Neuanfang, du weisst ja schon dass es besser wird. Schau nicht zurück wenn du ins Auto steigst.

Suckmysong
Beitragsersteller

Nein, nicht die Veränderung macht mir Angst. Ich bin sehr abwechslungsreich und liebe Veränderungen. Ich will unbedingt weg, aber da ist so eine Angeryl die sagt: ´´ich hab sie doch lieb´´

Nathi4424  06.07.2020, 21:37
@Suckmysong

Mein Cousin hatte es mit seiner Mutter wirklich nicht leicht, er ist auch mit 14 weggezogen, in ein Heim, freiwillig. Hat auch den Kontakt abgebrochen, er hatte seine Gründe!

Dennoch liebt er sie, das ist ganz normal...Du wirst sie immer lieben.

Dann mach dir ein Abschiedsritual für dich, ( denk dir dafür was schönes für dich aus) mit dem du deine Vergangenheit besiegelst und für dich tatsächlich neu anfängst. Du musst deine Eltern nicht vergessen, denn sie sind und bleiben immer deine Eltern. Doch du kannst dich distanzieren , dein Leben planen und deinen Weg gehen. Wird sicherlich nicht immer einfach, doch du hast es in der Hand dir treu zu sein , deine Fähigkeiten auszubauen und alle Türen und Chancen offen.

Irgendwann wird auch die Zeit kommen, mit deinen Eltern wieder kontakt aufzunehmen..Gefühle sterben nicht. Du wirst wissen wenn es soweit ist.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Wow, du bist noch so jung und musst/willst dich von deiner Familie trennen. Ein mutiger Schritt. Ist bestimmt gut für dich.

Ich hab diesen Schritt erst gemacht als ich lange erwachsen war. Aber ich habe es nie bereut. Denn diese Leute tun mir nicht gut und ich will nur noch mit Menschen meine Zeit verbringen, die mir gut tun.

Dass es am Anfang schmerzt, ist ganz normal. Lass den Schmerz einfach zu. Trauern ist o.k. Es war deine Kindheit, deine Vergangenheit, ein Teil von dir, den du jetzt zurück lassen musst.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine Zukunft!!!

Suckmysong
Beitragsersteller

Dankeschön. Es ist ja okay zu weinen und über seine Gefühle zu reden. Das ist ja normal.

Nochmals danke, ich werde aufjedenfall viel mit denen reden.

Du bist 14 und hast keine Ahnung vom Leben und wirst deinen Eltern einfach so grundlos weg genommen?

Blackblack55  06.07.2020, 20:46

Ich glaube nicht, dass du genug weißt, um über ihr/sein Leben zu urteilen zu können. Das Jugendamt gibt alles, um eine Familie zusammen halten zu können. Wenn da ein Kind rausgenommen wird, hat das immer seine Gründe.

Statt sie/ihn so unfreundlich anzumachen, könntest du ihr/ihm lieber helfen oder einfach gar nichts schreiben.

Suckmysong
Beitragsersteller
@Blackblack55

Dankeschön. Mach dir nix draus. Es wird immer verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen geben. Ist doch eigentlich voll Interessant wie Menschen anders reagieren, als andere. Bei mir wars sogar so, das ich die einzige aus meiner Familie bin die das komplette Gegenteil von meiner Familie ist, obwohl sie mich ja erzogen habe. Deshalb glaub ich auch eher an das Schicksal. Alles passiert wegen einem Grund.

Lg

Blackblack55  06.07.2020, 22:17
@Suckmysong

Das ist total bewundernswert, wie reif du mit solchen Kommentaren umgehst, wirklich.

Suckmysong
Beitragsersteller
@Blackblack55

Ich würde das gerne als Kompliment nehmen, trotzdem danke.

Ich finde das man ab 14-16 erst anfangen sollte solche Sachen zu lernen. Ich will kein Mitleid, aber es ist einfach schade das es soweit kommen musste. Ich sehe aber trotzdem das positive darin. Ich kann mich jetzt eher auf Sachen konzentrieren die mich glücklich und weiter bringen (Singen, Schule,Neue Bekanntschaften: Ich lieeeebe es neue Menschen kennen zu lernen :D ). Vielleicht muss das so sein,damit ich mein Herz und meine Seele in das singen stecke,und irgendwann 100Millionen Menschen inspirieren,motivieren und glücklich machen kann. Und auf die Bühne zu stehen ;( Ich freu mich schon so. Ich schaffe das :))

Suckmysong
Beitragsersteller

Ich möchte nicht über mein Leben diskutieren. Und ich will ungern noch auf deine Provokation eingehen und dir schreiben, das ich viel Ahnung vom Leben habe.

Trotzdem danke.

HellcatV8  06.07.2020, 20:43
@Suckmysong

Mit 14 hat man kein Wissen über das Leben,ich weiß wovon ich rede. Wurdest du geschlagen? Nicht beachtet oder ähnliches? Wenn nicht gibt es keinen Grund von deinen Eltern weg zu gehen. Und dich zu provozieren bringt mir wh nichts,warum sollte ich es überhaupt tun?

Suckmysong
Beitragsersteller
@HellcatV8

Ich möchte nicht darüber schreiben. Es hat seine Gründe. Und natürlich denkst du auch an meine Mutter. Nicht nur sie ist schuld. Immer 2 sind schuld.Du weißt nicht wovon du redest, du apfel, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Vergiss bitte nicht das ich eine Fremde bin und mit mir alles mögliche passiert sein können ist. Ich finde das echt intolerant von dir.

Cutygum  06.07.2020, 20:48
@HellcatV8

Mit 14 hat man wohl ein leben schon mal nachgedacht das es ein Problem gegeben haben muss das er offenbar nicht erzählen möchte das beweißt nur dass du nix über andere Menschen mehr weißt als du denkst

Nathi4424  06.07.2020, 20:37

Wenn das Jugendamt dahinter steht, wird es seine Gründe haben.

HellcatV8  06.07.2020, 20:39
@Nathi4424

Für mich klingt es so ,ich habe kein Bock auf meine Eltern weil diese mir Regeln vorschreiben an die ich mich halten muss ...hm dann muss sich sie hinter mir lassen, so klingt es für mich

Nach der Zeit wird es schon gehen, wird immer das sein was man nie vergessen wird/kann, aber du kannst eins wissen es wäre schlechter würdest du da noch sein, aber vielleicht werden auch deine Eltern sich bessern nach der zeit, du musst einfach warten Bis alles reif geworden ist den jetzt kann man nix bestimmen.