Ist meine Freundin egoistisch?

4 Antworten

Es kommt darauf an...

Wenn du erwachsen bist, aber deine Freizeit bei deiner Ursprungsfamilie verbringst, anstatt mit deiner Partnerin, dann fragt sie sich zurecht wo das mit euch hingehen soll.

Sie ist dann auch nicht toxisch. Sie möchte dann nur ein Leben mit einem erwachsenen Mann, der gesund abgegrenzt von seinen Eltern ist, leben und eine neue Einheit bilden, vielleicht irgendwann mal Kinder bekommen usw.

Sie fragt sich wahrscheinlich zurecht, wie eure Zukunft aussehen wird. Werdet ihr als Familien leben und eure Eltern ab und zu mal besuchen? Oder werdet ihr da leben müssen, damit sie dich mal ein Stündchen zu sehen bekommt? Oder wirst du ständig auf Abruf für deine Eltern sein und eure Planung permanent umwerfen?

Sie ist nicht toxisch. Wenn deine Eltern/der Hof bei dir Priorität 1 haben und das nicht ihr Lebensmodell ist, dann passt ihr an dieser Stelle nicht zusammen.

Für dich steht jetzt also an, dass du mal in dein Herz schaust, ob du nur so viel hilfst, weil du dich verpflichtet dazu fühlst und nicht nein sagen kannst oder du das so beibehalten willst. Wenn es ersteres ist, dann stünde es langsam an, dass du lernst nein zu sagen.

Deine Freundin muss akzeptieren, dass du zu Hause helfen musst und dadurch weniger Zeit für sie hast. Wenn sie das nicht kann und du schon sagst “ich habe kein eigenes Leben mehr wenn ich Mal nicht kann ist die Hölle los“ ist sie die falsche Partnerin.

Hm ich denke mal sie ist toxisch oder und auch besessen ich würde Striche ziehen ab denen sie sich abfinden müsste ... du musst mit ihr reden weil sonst funktioniert das nicht und wenn garnicht klappt ... mach dir nichts draus es ist okay toxische Beziehungen zu beenden

:)

Markus23124
Beitragsersteller

OK das problem ist ich hab es schon oft angesprochen dich dann wird sie zickig und schiebt es auf mich.

bloodytieddoll  29.11.2021, 21:50
@Markus23124

Das ist einfach alles zu toxisch ihr habt kein eigenes Leben mehr das ist doch schrecklich beende es wenn sie dich als Objekt sieht oder dich nicht ernst nimmt ...hast du denn kein Stolz du packst das schon Markus :)

Zu einer Beziehung gehört ein Partner, der mich auch versteht, wenn ich meiner Familie helfen muss, bei dem ich mich nicht verbiegen muss, und der auf mich eingeht weil er mich liebt!, ♥️

Von diesen verhalten ist deine *Freundin* meilenweit entfernt!! Die liebt dich nicht, die will einen Hampelmann der nach ihrer pfeife hüpft!

Gib ihr die Chance, ihren Hampel zu finden, du solltest dir zu schade dafür sein! Du findest deine Freundin, die dich liebt und es verdient, von dir geliebt zu werden!