Wie kann ich meine erhaltenen E_Mails von den Ordnern auf eine externe Festplatte oder ein USB-Stick verschieben oder auch nur kopieren?

2 Antworten

welches e-mail Programm nutzt du denn lokal auf deinem Rechner?

verreisterNutzer  29.06.2016, 21:51

Du kündigst deinen Internett Tarif, nur wegen dem Mail Postfach? 🙄
Geh doch einfach zu GMX oder GoogleMail.

ifezaib35
Beitragsersteller

Danke  für die Nachfrage.

Ich benutze das E-Mail-Programm von Kabel Deutschland mit der Adresse gruen.g@kabelmail.de. Hierauf erhalte ich seit dem 27.04.16 hunderte vonunerwünschten Mails, mit denen meist um ein Bestätigung von angeblichen Registierungen gebeten wird. Die werden von mir gleich gelöscht. Den oder die vermutlichen Spammer möchte ich jetzt stoppen und das Postfach des Providers Kabel mit einer Kündigung umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Grün

jofischi  29.06.2016, 22:12
@ifezaib35

aus deinem Kommentar schließe ich, das du gar kein e-mail Programm nutzt, sondern deine mails online auf in deinem Kabel Deutschland Postfach liest und aufbewahrst. Installiere dir ein Programm wie z.B. Mozilla Thunderbird. Damit erhältst du alle mails auf deinen Rechner, und das von beliebig vielen Postfächern. Dort kannst du dann löschen oder speichern wie es dir gerade einfällt.

Bei den meisten Mail Programmen kannst du das Mail Programm halb öffnen, markiere alle Mails (ctrl+A) und schiebe die Mails (Drag & Drop) auf den PC.