Wie kann ich meine Eltern überreden für ein Taylor Swift Konzert nach Kanada zu fliegen?

4 Antworten

Ich denke ehrlich gesagt gar nicht. Die Ticketpreise für Toronto sind unfassbar teuer, absolut nicht vergleichbar mit München oder Wien. Und das nicht, weil Taylor selbst die Tickets so krass teuer gemacht hat, sondern weil der Schwarzmarkt dort absolut nicht reguliert ist und das ist dort eigentlich die einzige Möglichkeit an Tickets zu kommen.

Da bezahlt man mal eben 2.000 für ein Ticket, welches hinter der Bühne ist. Wenn man wirklich was sehen will, dann kann man auch so mit 3.000 bis 4.000 pro Ticket rechnen. Dann muss man noch den Flug, Verpflegung und Unterkunft vor Ort mit einrechnen, was sicherlich auch sehr teuer sein wird für die Zeit, wo Taylor dort spielt.

Also falls deine Eltern reich sind und mal eben so 10.000 für diesen Ausflug haben, dann kannst du sie natürlich fragen, aber sonst ist das ziemlich unrealistisch für die meisten Menschen.

Warte lieber auf die nächste Tour, denn die wird es sicherlich geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂

Naja, solange du minderjährig bist & kein eigenes Geld verdienst, würde ich als dein Elternteil sowieso nein sagen.

1. Würde ich nicht wollen, dass mein minderjähriges Kind alleine in ein fremdes Land reist, da wäre für mich schon eine Mindestanforderung, das wenigstens eine weitere Person, die ich kenne, mitgeht

2. Ist es auch ne Kostensache - Flugtickets, Unterkunft, Verpflegung, neues Konzertticket etc. Entweder mein Kind kümmert sich selber um das Geld oder es geht nicht, denn ich würde das nicht bezahlen, wenn Taylor Swift wahrscheinlich eh irgendwann nochmal eine Tour machen wird.

3. Muss man sich ja auch erstmal um alles rechtliche kümmern: gültiger Reisepass/Ausweis, vielleicht auch mal abchecken, was man beachten muss, wenn man in Kanada einreisen möchte etc. Du kannst ja nicht einfach auf gut Glück ins Flugzeug einsteigen.

Und es gibt sicherlich noch einiges mehr zu beachten.

Du stellst dir das wahrscheinlich alles ziemlich einfach vor, aber das ist es nicht, v.a. weil du (da du ja um Erlaubnis fragen musst, gehe ich jetzt einfach davon aus) noch minderjährig bist.

Also wie gesagt, wenn ich eines deiner Elternteile wäre, würde ich es NUR erlauben, wenn du mindestens eine Person, die ich kenne und der ich vertraue, mitnimmst & für alle Kosten selbst aufkommst. Ansonsten nicht.

Würde mich auch krass wundern, wenn dir deine Eltern das ohne weiteres erlauben würden.

In den Ferien arbeiten und einen angemessenen Anteil zu bezahlen um guten Willen zu zeigen. Extra für ein Konzert nach Kanada ist ein hochpreisiges Vergnügen für eine Summe von der viele ihren Jahresurlaub bestreiten dürften.