Wie kann ich meine Eltern überreden? das ich das darf?

8 Antworten

Versuch ihnen klar zu machen, dass es deine Haare sind und es dir so besser gefällt. Außerdem wachsen die Haare ja auch wieder nach, wenn es dir in ein paar Monaten nicht mehr gefallen sollte. Falls es um das Finanzielle geht, kannst du ja vorschlagen, einen Teil davon von deinem Taschengeld bezahlen. Vielleicht nützt es auch, ihnen Bilder von deiner Traumfrisur zu zeigen, damit sie sich besser vorstellen können, was du vorhast.

Es ist dein Körper-deine Haare.

Du kannst damit machen was du willst,das können dir deine Eltern nicht verbieten.

Frag sie doch einfach mal in einem ruhigen Gespräch wieso sie dir nicht erlauben wollen deine Haare kurz zu schneiden

Nimm dein Taschengeld und geh zum Friseur und lass die ie Haare kurz schneiden die können das dann auch nicht mehr ändern.

Na, sprich doch mal mit deinen Eltern, dass schließlich du derjenige bist, der mit diesem Kopf rumläuft und wenn dir kurze Haare angenehmer sind kann doch eigentlich niemand was dagegen haben? Mir fällt kein logischer Grund ein, frag sie doch mal danach! Es ist ja nicht so, dass du dir die Nase 500 Mal durchlöchern möchtest oder sonstige Eskapaden - kurze Haare sollten nun wirklich kein Problem sein. Auch ein junger Mensch ist ein ernstzunehmender Mensch. Zeig ihnen deine Frage mit den Antworten, wenn du das selbst nicht so gut formulieren kannst. Wir sind hier neutral und vielleicht bringt sie das zum Nachdenken. Viel Glück.

PhantomBaron
Beitragsersteller

Danke^^

Hm... Ich versteh nicht ganz warum deine Eltern über DEINE Haare entscheiden??? Es ist ja nicht so das deine Haare wenn sie dann kurz sind nicht mehr wachsen ;) Versuch in Ruhe mit ihnen zu reden. Es sind deine Haare und es ist auch deine Entscheidung was du damit machst! Und was spricht dagegen das du einfach zum Frisur gehst und du dir die Haare kurz schneiden lässt? ;)

PhantomBaron
Beitragsersteller

Ich versteh die auch nicht...