Wie kann ich meine Eltern dazu überreden, mir zu erlauben meine Haare zu färben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst wissen, WARUM wollen deine Eltern das nicht. Und dann dazu ein unschlagbares Gegenargument finden. ;)
zB.: sie denken es schädigt das haar. Benutze/zeige ihnen "haarfreundliche" farbungspackungen.

schleichgirl  13.11.2015, 22:24

Vllt. erkläre ihnen, dass das dein Weg zur Selbstfindung ist oder so...
Weißt du eig. dass man sich mit bestimmten Haarfärbemitteln die Haare erst ab 16 färben lassen darf? :-/

NickAndersson
Beitragsersteller

Die idde fand ich gut hab grad mal nachgefragt und sie geben mir darauf keine antwort. Da kommt nur,dass ich mit 15 zu jung dafür sei :(

Sag dass du mal paar Dinge ausprobieren willst , dass es den Haaren nicht allzu sehr schadet und dass es viele ,viele andere auch tun und du nicht verstehst warum du ausgeschlossen wirst.

Tön deine Haare doch erst, und wenn deine Eltern sehen das es dir gefällt und du glücklich damit bist dann erlauben sie dir vielleicht auch zu färben.

Hi

Sag (nett ohne zickig zu wircken) dass es dir gefällt und es ja deine haare sind.

Sag ihnen doch eimfach mal, dass es ja nach einer Zeit eh wieder raus geht ;)