Ausrede für Eltern kurze Haare schneiden zu lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Gründe für einen Haarschnitt könnten sein:

  • Das Gewicht deiner Haare stört (manche Menschen bekommen dadurch tatsächlich Kopfschmerzen)
  • Dir ist im Sommer immer so warm am Kopf und Nacken
  • Deine Haare nerven dich, weil sie ständig im Weg sind
  • Du willst nicht jeden Morgen Ewigkeiten durch sie können müssen, bis die Knoten raus sind
  • Es ist eine Wette bzw. Wettbestrafung
  • Du willst einfach etwas neues - es sind ja deine Haare
  • Du findest es schön

Generell solltest du deine Eltern aber nicht anlpgen, aber vielleicht trifft das eine oder andere ja halbwegs zu ;)

Die sicherste Methode wäre, deine Haare zu Ei, sodass sie kürzer müssen. Also zB. selbst mit einer Schere reinhalten. Aber davon würde ich eher abraten.

Zeige Deinen Eltern erst mal Bilder von Frauen mit Pixie Cut, die feminin aussehen. Dann lassen sie dich vllt eher zu Friseur. Welche Frisur du dir dann wirklich schneiden lässt, müssen sie ja nicht unbedingt wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShakyMilkshake
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Tatsächlich habe ich schon ein paar dieser "Ausreden" im Hinterkopf gehabt. Das Problem ist, da ich mich in ihren Augen schon eher "männlicher" kleide (obwohl ich finde das Kleidung kein Geschlecht hat, aber egal) wird's schwieriger mit dem feminin aussehen 😅. Also ich schminke mich schon gerne zu Anlässen, aber das kommt auch eher selten vor. Ich glaube ich werde sie erstmal Schritt für Schritt kürzer machen, sodass es (hoffentlich) nicht zu sehr auffällt. Trotzdem danke 🫶

Dafür brauchst du keine Ausrede sondern mach es einfach wenn du möchtest. Aber kannst sie natürlich auch schrittweise kürzer schneiden.

Wie lang sind deine Haare denn?

Du könntest sie dir schrittweise kürzer schneiden, dann können sich deine Eltern langsam dran gewöhnen.

Oder du schminkst dich einfach etwas stärker, dann siehst du auch mit kurzen Haaren nicht männlich aus.

Ausreden gibt es da nicht wirklich, eine Frisur ist ja erst mal ein Style. Ich sehe als Option jetzt entweder, dass du deine Eltern überzeugst, weil du das mal ausprobieren möchtest und es ja nicht permanent ist, oder aber dir die Haare einfach kurz schneiden lässt und mit den Konsequenzen lebst. Im Normalfall sollte es ja keine Konsequenzen geben und deine Eltern merken vielleicht, dass das hübsch aussieht. Aber du wirst besser wissen, wie deine Eltern drauf sind.