Wie kann ich meine Eltern am besten nach Geld fragen?

10 Antworten

Geh zu deinen Eltern und sag, du müsstest dir unbedingt etwas für die Schule kaufen (z.B. ein Buch, neue Stifte,...) und du wirst sehen, deine Eltern geben es dir gerne und werden nicht merken, was du damit machen willst. Oder du leihst es dir einfach von einem Freund.

@ aliceritter

Hey du bist 13 / 14 Jahre alt und willst deine Eltern nach Geld fragen, um ihnen davon eine Überraschung zu machen?

Dann bezahlen sie sich ja selber die Überraschung. Lasse dir was anderes einfallen, mache ihnen das Frühstück, helfe sonst mit was möglich ist.

Wieso bekommst du denn kein Taschengeld und stimmt das wirklich?

Mit was für einem Geld kannst du dir dann Filme auf dem Netz kaufen?

Hast du Großeltern die du fragen könntest, dafür kannst du ihnen mal zurhand gehen?

Aber Ausreden oder die Eltern anlügen, nur damit sie den wahren Grund warum du Geld haben willst nicht erfahren? Das ist meiner Meinung nach keine gute Idee.

Wenn du doch kein Taschengeld bekommst (?) dann werden sie sich fragen: woher du Geld gehabt hast, was zu kaufen für deine Überraschung. Das ist dann tatsächlich eine Überraschung..

Man sollte keine Geschenke mit "gepumpten", oder auch für positive Zwecke "erschwindeltem" Geld machen.

Wenn du kein Taschengeld bekommst, was ich für ungewöhnlich halte, dann werden deine Eltern wohl auch keine Überraschungen von dir erwarten, welche Geld kosten. - Wenn du ihnen trotzdem Gutes tun willst, dann überrasche sie doch mit einem freiwilligen Einsatz im Haushalt oder Garten.

Stell dir vor, du leihst einer Freundin Geld, das du selber gut brauchen könntest, weil du denkst, es ist ein Notfall. Und dann lädt sie dich DAMIT zu einem Eis ein... Ich würde so jemandem den Hals umdrehen!!!