Sollen meine Eltern den Schlüssel von meiner Spardose verwalten?

4 Antworten

Kannst Du Dich gut selbst kontrollieren? - Wenn Dich das Geld in der Spardose sehr in Versuchung führt, gibst Du den Schlüssel besser ab.

Moin,

aus meiner Erfahrung heraus, sage ich das es eine schlechte Idee ist!

Ich hatte vor 30 Jahren auch mal so etwas ... Ich hatte meinen Schlüssel sehr gut versteckt, meine Mutter hatte ihn einfach im Anbauschrank liegen ... Mein netter Bruder hatte sich dann am Schlüssel und meiner Gelddose einfach bedient. ...

Rat: Behalte den Schlüssel. Über dich in Selbstkontrolle! Wenn du es nicht kannst, dann ist das der Zeitpunkt zu lernen, was zu kaufen dir wichtiger ist! (Das auf das du sparst, oder das was dir spontan einfällt.)

(Wenn du erwachsen bist, hilft dir auch niemand, wenn du dein Konto plünderst oder du immer im Dispo bist! Die Zinsen steigen wieder, das wird zunehmend teurer!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen oder wenn du dich selbst kontrollieren kannst dann musst du den Schlüssel denen nicht geben. Oder eine Spardose holen, die man gar nicht so einfach öffnen kann. Von tedi oder kik zum Beispiel.

Verwahre den Schlüssel selbst. Das lehrt dich Verantwortung und Disziplin.