Wie kann ich meine beste Freundin überzeugen, dass er ihr nicht gut tut?

5 Antworten

Das du dir Sorgen um deine Freundin machst ist normal aber ich würde ihr es selbst überlassen mit wem sie zutun haben möchte und mit wem nicht. Sie muss ja schließlich im Endeffekt mit ihm klar kommen und nicht du... Sie muss selber aus ihren Fehlern lernen. Ich bin selbst eine Person die ihr eigenes Ding macht und würde mir auch nichts von anderen was einreden auch wenn’s die beste Freundin ist oder sogar die eigene Schwester. Und wenn die von ihm verletzt wird ist es halt so aber sie wird es dann auch verkraften alles mit der Zeit. Wenn sie nur wegen deinen Worten es beendet wird sie immer die Frage verfolgen was wäre wenn ?...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke ihr seid etwas jung und vermutlich ist deine Freundin etwas anders wegen der Liebe. Es ist nett das du dich um deine Freundin kümmern willst aber am besten wäre es das du sie einfach mal zum letzten Mal warnst und ihr sagst, dass sie darüber lange nachdenken soll, wenn sie aber deinen Rat nicht befolgt dann lass sie ruhig gehen. Du kannst keinem helfen, der nicht geholfen werden will bzw. sollte sie dann aus ihm lernen und besser auf sich aufpassen. Vielleicht wird sie aus diesem Liebeskummer lernen nicht von der Liebe verblendet zu werden.

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute.

Ihr seid ja beste freundinnen also würde ich offen mit ihr darüber sprechen wenn du ihr wirklich mit voller überzeugung diesen rat gibst wird sie sicher merken dass du dich um sie sorgst und wenn sie eine gute freundin ist hört sie auf dich aber gib ihr auch ein wenig zeit dieses hin und her kann auch einen sehr beanspruchen weshalb sie vielleicht bedenkzeit braucht

Je mehr Du dagegen sprichst, umso weniger wird sie wahrscheinlich auf Dich hören wollen.

Was Du machen kannst, wenn Du geschickt bist, ist Fragen zu stellen die mit ihm zu tun haben. Die sie sich aber selbst nur negativ beantworten kann.

Da kannst du nichts machen. Sie ist geblendet vor Liebe. Warte auf das böse Erwachen. ;)