Tschüss sagen fällt schwer?

8 Antworten

bei mir ist das letzte mal schon gut 15 jahre her, doch trotzdem humort es und bohrt tief und will nicht aufhören weh zu tun. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann man den einfach nicht gehen lassen, egal wie groß oder klein der abstand ist. Das herz spürt einfach was für einen wichtig ist. Ich denke das was du da empfindest ist liebe und auf die ein und andere weise kannst du dich wirklich glücklich schätzen das es dir so sehr weh tut. Wäre das anders, würde ich es nicht beneiden. Vielleicht heiratet ihr ja einestages und wohnt gemeinsam dann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist normal. Wenn mein Freund (wohnen zusammen) mal mit Freunden zum Nachtangeln fährt (ist da nur nen Tag unterwegs), dann fährt mir/uns selbst da der Abschied schwer. Schlimmer wenn er mehrere Tage unterwegs ist.

Das zeigt doch nur wie sehr man den anderen liebt und an diesem hängt :) übertrieben wäre es erst später den anderen so sehr an sich zu binden, dass man ihn nicht mehr alleine aus dem Haus lassen will (außer zur Arbeit).

Hallo Lilitiji,

Das ist ganz normal! Ich bin seit 3 Jahren Glücklich mit meiner Freundin zusammen, wenn ich Beruflich mal 2 Tage weg muss, fällt ihr/ mir auch der Abschied schwer. Auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Das Zeigt einfach das du deinen Freund ganz Arg lieb hast.

Du bist nicht zu sensibel, rede dir das nicht ein. Du bist Toll, bleib genau so wie du bist, denn auch das Schätzt dein Freund sicherlich an dir!

Ich Hoffe ich konnte dir Helfen! Grüße

Sehr" belebte" Beziehung

Die Frage ist nur wie lange du das aushältst.

Sei dir einfach mehr wert, als solch eine Behandlung. Was würdest du einer Freundin raten, die dir diese Geschichte erzählt, die du uns geschrieben hast. Geh mal einen Schritt zurück und schau von außen drauf. Ist es das Geld, der Sportler, was hält dich ????

Ne Therapie würde eventuell helfen.

Hey

ich bin mit meiner Freundin jetzt knapp 3 Monate zusammen und zwischen uns stimmt auch einfach alles, man kann sagen das wir beide die perfekte Beziehung führen. Wenn wir uns verabschieden (wir wohnen auch nicht wirklich weit auseinander) ist das für mich sowie für meine Freundin jedes Mal eine große Herausforderung. Auch wenn wir uns dann verabschiedet haben, schreiben wir mindestens 2 Stunden am Tag. Also kann ich dich an der Stelle wirklich beruhigen, du musst dir keine Gedanken machen das, da etwas mit dir nicht stimmt oder so.

Sei doch einfach froh das Glück zu haben, das es zwischen euch so gut klappt.

Alles gute und viel Glück in der Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung