Wie kann ich meiner Mutter von meinem Internetfreund überzeugen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Viele Eltern können sich so etwas überhaupt nicht vorstellen,das sich Menschen im Internet finden,und das sich mit der Zeit m e h r entwickelt

Bild zum Beitrag

Deine Eltern sollten Deinen Freund real kennen lernen,und wenn die Chemie stimmt,werden sie schnell das Vorurteil verwerfen,das so etwas nichts taugt

Ich wünsche Dir,das alles gut läuft

Das Wichtigste aber ist,das Ihr 2 Euch liebt ,und wisst,was Ihr aneinender habt

Bild zum Beitrag

Viel Glück,und alles Gute

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Fester Freund)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Fester Freund)

Angel1112  08.06.2020, 08:42

Ganz lieben Dank für das Sternchen*

Und alles ,alles Gute für Eure Liebe

Darf ich mal fragen ob ihr Euch schonmal real getroffen habt? Oder bisher immer nur über Videotelefonie? Wenn es noch zu keinen richtigen Treffen zwischen Euch gekommen sein sollte, dann würde ich empfehlen das ihr Euch vielleicht erstmal real kennenlernt. Sofern möglich bzw. ihr nicht allzu weit voneinander entfernt wohnt. Das Treffen sollte natürlich an einem öffentlichen Ort stattfinden z.B. Eisdiele, Kaffee, Bistro. Wo auch anderer Leute sind. Auf gar keinen Fall sollte das Treffen bei ihm bzw. in einer privaten Wohnung stattfinden. Es sollte auch jemanden Beschied wissen wo Du bist, wie Du zu erreichen bist und bis wann Du spätestens wieder zurück bist! Better safe than sorry! Nicht das es da eine böse Überraschung gibt!

Was jetzt die bedenken deiner Mutter betrifft, so ganz unberechtigt sind die nicht um ehrlich zu sein! Leute im Internet kennenzulernen ist zwar heute nichts ungewöhnliches mehr, aber da sind halt auch viele Mogelpackungen unterwegs. Von dem her ist da Vorsicht geboten! Das ist leider so! Ich denke es wird grundsätzlich nicht einfach sein deine Mutter diesbezüglich vom Gegenteil zu überzeugen! Wie gesagt, ein reales Treffen wäre am besten. Auf neutralen Boden und vielleicht dann auch im Beisein deiner Mutter?! Ich weiß das hört sich jetzt erstmal nicht so prickelnd an. Aber ich denke das würde die Bedenken deiner Mutter eventuell am besten zerstreuen oder schlechtesten Falls verstärken.

Wenn Du deinen Internetschwarm noch nicht persönlich kennengelernt haben solltest, dann würde ich sagen, lerne ihn doch erstmal persönlich keinen und mach Dir dein eigens Bild. Glaub mir es ist ein Unterschied ob Du jemanden nur übers Internet kennst egal ob Skype oder was auch immer oder ob Du der Person dann real begegnest! Vielleicht denkst Du dir dann auch, den habe ich mir irgendwie total anders vorgestellt.

Die andere Alternative wäre deiner Mutter eventuell erstmal ein Bild von ihm zu zeigen. Oder stell es doch erstmal bei Dir auf den Schreibtisch?! Und wenn sie fragen sollte, dann kannst Du ja sagen dass das ein Junge ist den Du sehr, sehr gerne hast und Du ihn deiner Mutter gerne mal vorstellen würdest. Wenn sie dann allerdings fragen sollte wie ihr euch kennengelernt habt, dann könnte es schwierig werden.

Aber die Frage ist, muss deine Mutter denn überhaupt erfahren wie ihr euch kennengelernt habt, zumindest nicht gleich zum Anfang. Und müsste sie überhaupt von ihm erfahren? Zumal deine Mutter ja nicht so gut auf Internetbekanntschaften zu sprechen ist. Vielleicht solltest Du erstmal noch abwarten?! Denn wie heißt es doch so schön, gut Ding will Weile haben.

Alles Gute und nichts überstürzen!

Ich habe auch eine Internetfreundin, mit der ich jeden Tag schreibe oder Telefoniere. Meine Mutter war am Anfang auch nicht begeister (sehr skeptisch gegenüber allem mit Technik) aber ich habe ihr in Ruhe und mit viel Geduld davon erzählt und mittlerweile hat sie nicht mehr dagegen. Mein Tipp ist in Ruhe mit deiner Mutter reden und versuche ihr alles einfach zu erklären.

Du kannst ihr die Geschichte erzählen, wie ihr euch kennen gelernt habt.

Das ist bestimmt sehr romantisch.

Außerdem kannst du ihr klar machen, dass man sich in dieser modernen Zeit nicht mehr physisch treffen muss. Als Argument könntest du anführen, dass auf diese Weise das Risiko einer Schwangerschaft oder sexuell übertragbarer Krankheiten absolut minimiert ist.

Nur Vorteile.

Vielleicht kannst du sie ja mal dazu bringen, dass sie sich miteinander unterhalten. Wenn ihr schon per Videoanruf miteinander gesprochen habt, weißt du ja auch das er wirklich der ist der er behauptet zu sein.

Ich würde meiner Mutter in dem Fall einfach sagen, dass ich ihr jemanden Vorstellen möchte (du brauchst ja nicht zu sagen, dass du ihn aus dem Internet kennst)

wenn sie sich erstmal kennen, geht es vielleicht besser

Angel1112  03.06.2020, 13:37

Klasse Idee!!!!